- Startseite
- Lösungen
- Digitalisierung und Legal Tech
Ob Mandatsmanagement, Bearbeitung fallbezogener Dokumente oder verschiedene Korrespondenzen. DATEV Anwalt hilft Ihnen – mit cleveren Legal-Tech-Tools und Digitalisierungslösungen für eine optimale Fallbearbeitung. Zusätzlich unterstützen Sie die Lösungen dabei, Ihre Mandantinnen und Mandanten auch zusätzlich digital und effizient zu betreuen.
Optimieren Sie den Workflow der Mandatsanbahnung in Ihrer Kanzlei: Von der Mandatsanfrage bis zur Aktenanlage durchgängig digital!
Mit dem Anwaltspostfach in DATEV Anwalt classic integrieren Sie die beA-Postfächer der Anwälte in ihre heutigen Arbeitsabläufe. So lassen sich beA-Nachrichten abrufen, zur Akte ablegen und verfügen. Zusätzlich unterstützt Sie das im DATEV Anwalt Kommunikationspaket inkludierte E-Mail-Tool in der Kanzlei bei der automatischen Ablage von empfangenen und versendeten E-Mails in die Akten von DATEV Anwalt classic.
Digital strukturieren, recherchieren und bearbeiten: Setzen Sie für Ihre Fallbearbeitung auf Legal Tech von DATEV. So haben Sie mehr Freiraum für das, was zählt: Die beste Lösung für Ihre Mandantinnen und Mandanten zu finden.
Nutzen Sie Ihr mobiles Endgerät als digitale Akte. Selbst die umfangreichsten Akten lassen sich so ganz leicht mitnehmen. Features wie eine aktenübergreifende Suche, Markierungen, Notizen und Lesezeichen machen das Arbeiten weitaus komfortabler als auf Papier.
Beantworten Sie Mandantenanfragen sofort und präzise. Egal, ob Sie in der Kanzlei oder im Homeoffice sind – Sie haben jederzeit den Überblick über Status und Zuständigkeiten.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!