Prüfen Sie, ob bei DATEVconnect Version 7.1 (oder höher) in der Spalte Installiert der Eintrag „Ja" steht.
Installieren Sie die aktuelle Version von DATEVconnect
Holen Sie im Installations-Manager die aktuellen Zugriffsrechte aus dem DATEV-Rechenzentrum über Software auf Vom RZ holen …
Markieren Sie den Eintrag zu DATEVconnect in der Produktübersicht und starten Sie die Installation über das Kontextmenü
Klicken Sie nach erfolgreicher Installation auf „Weiter"
DATEVconnect-Dienst konfigurieren
Starten Sie die DATEVconnect-Einrichtung über den DATEV-Arbeitsplatz Organisation | Basissoftware | Kommunikation
Bestätigen Sie den Sicherheitshinweis zur Benutzerkontosteuerung mit Ja
Klicken Sie im Fenster DATEVconnect-Einrichtung auf Konfiguration starten
Wählen Sie im Fenster DATEVconnect-Einrichtung in der Liste Authentifizierungsmethode den Eintrag Basic
Kicken Sie auf Speichern
Bestätigen Sie die Meldung #DCO11001 „Beim Prüfen der Funktionalität des Webservices ist ein Fehler aufgetreten. Der Webservice antwortete mit „Licence for DATEVconnect is not present" mit OK
Prüfen Sie, ob im Fenster DATEVconnect-Einrichtung der Status GESTARTET angezeigt wird und grün hinterlegt ist.
Weiter mit Dokumentenübertragung über das Kanzlei-Netzwerk ermöglichen
Geschafft - Vorbereitungen durchgeführt
Wie geht es jetzt weiter?
Richten Sie die Dokumentenübertragung über Ihr Kanzlei-Netzwerk ein