Installierte Version von DATEV connect prüfen

Prüfen Sie, ob bei DATEVconnect Version 7.1 (oder höher) in der Spalte Installiert der Eintrag „Ja" steht.

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Installieren Sie die aktuelle Version von DATEVconnect

Holen Sie im Installations-Manager die aktuellen Zugriffsrechte aus dem DATEV-Rechenzentrum über Software auf Vom RZ holen

Markieren Sie den Eintrag zu DATEVconnect in der Produktübersicht und starten Sie die Installation über das Kontextmenü

Klicken Sie nach erfolgreicher Installation auf „Weiter"

DATEVconnect-Dienst konfigurieren

  • Starten Sie die DATEVconnect-Einrichtung über den DATEV-Arbeitsplatz Organisation | Basissoftware | Kommunikation
  • Bestätigen Sie den Sicherheitshinweis zur Benutzerkontosteuerung mit Ja
  • Klicken Sie im Fenster DATEVconnect-Einrichtung auf Konfiguration starten
  • Wählen Sie im Fenster DATEVconnect-Einrichtung in der Liste Authentifizierungsmethode den Eintrag Basic
  • Kicken Sie auf Speichern
  • Bestätigen Sie die Meldung #DCO11001 „Beim Prüfen der Funktionalität des Webservices ist ein Fehler aufgetreten. Der Webservice antwortete mit „Licence for DATEVconnect is not present" mit OK
  • Prüfen Sie, ob im Fenster DATEVconnect-Einrichtung der Status GESTARTET angezeigt wird und grün hinterlegt ist.
  • Weiter mit Dokumentenübertragung über das Kanzlei-Netzwerk ermöglichen
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