F.V.S. Fachbetrieb für Verkehrseinrichtungen auf Straßen GmbH

Verkehrsleittechnik, Signalanlagenbau, Baustellenabsicherung, Vermietung & Verkauf Service rund um die Uhr.

  • 90530 Wendelstein
  • Straßenbau
  • ca. 50 Mitarbeiter

Die F.V.S. GmbH übernimmt seit mehr als drei Jahrzehnten die Verkehrsabsicherung von Arbeitsstellen, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen auf Autobahnen, Land-, Bundes- und Ortsstraßen - vorrangig in Süddeutschland und Österreich.

Kundenstimme

F.V.S. Fachbetrieb für Verkehrseinrichtungen auf Straßen GmbH

Mit DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen pro haben wir endlich eine wirklich überzeugende Lösung, die uns durch innovative und effiziente Funktionen bei Routinetätigkeiten entlastet.

Regine Benaburger,
Leiterin der Buchhaltung

Die Situation

Ziel war es, die kaufmännischen Prozesse im Unternehmen zu vereinfachen. Die Vorzüge der DATEV-Lösung kannte Regine Benaburger, Leiterin der Buchhaltung, bereits aus ihrer früheren Tätigkeit. Deshalb unterstützte sie sofort den Vorschlag ihres Steuerberaters, DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen pro einzuführen.

Die Lösung

Regine Benaburger hat die Umstellung bis heute nicht bereut. "Die Software ist einfach zu bedienen, und wenn ich doch mal Unterstützung benötige, rufe ich einfach die Hotline an."

Funktionen, die bei F.V.S in der Praxis besonders gut ankommen:

  • Aus eingescannten Eingangsrechnungen und aus elektronischen Bankumsätzen werden Buchungsvorschläge erzeugt. Eine Ampelfunktion zeigt, welche Buchungssätze noch zu prüfen und möglicherweise noch zu ändern sind.
  • Es werden Zahlungsvorschläge für Eingangsrechnungen inklusive belegloser Zahlungsausführung erstellt.
  • Die Lohndaten aus der Lohnsoftware der Kanzlei werden automatisiert in die Buchführung des Unternehmens übernommen.

Das Ergebnis

Den Geschäftsführer von F.V.S., Jürgen Benaburger interessiert nur das Ergebnis: Eine komprimierte, übersichtliche Information mit den wichtigsten Unternehmensdaten zu Liquidität, Kunden und Lieferanten mit einem Vorjahresvergleich. Die bekommt er regelmäßig von DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen pro, konkret mit dem integrierten Programmteil Controllingreport.

Auch Regine Benaburger möchte auf DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen pro nicht mehr verzichten. Neben der Funktionalität schätzt sie vor allem die Verlässlichkeit und Sicherheit bei DATEV. Sie muss nicht mehr - wie in der Vergangenheit - nachfragen, ob eine neue Programmversion mit den gesetzlichen Änderungen bereits verfügbar ist, sondern wird von DATEV automatisch beliefert.

Noch Fragen?

Fragen zum Thema F.V.S. Fachbetrieb für Verkehrseinrichtungen auf Straßen GmbH beantwortet Ihnen gerne ein DATEV-Mitarbeiter.

Kontakt aufnehmen