E-Rechnung im Public Sector

E-Rechnungen mit DATEV SmartTransfer

Sie setzen bereits eine Lösung zur Archivierung oder Weiterverarbeitung Ihrer Rechnungen ein, die nicht von DATEV stammt? Oder benötigen Sie für Ihre Prozesse spezielle E-Rechnungsformate wie EDIFACT oder IDoc?

Dann ist DATEV SmartTransfer die Lösung, die Sie bei der Automatisierung Ihrer Rechnungseingangsprozesse und damit auch beim E-Rechnungseingang optimal unterstützt.

DATEV SmartTransfer ist ein Online-Portal für den sicheren elektronischen Austausch von Geschäftsdokumenten wie Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen zwischen Geschäftspartnern.

Mit der Lösung können Sie E-Rechnungen empfangen und in Ihren ERP-Systemen weiterverarbeiten. Darüber hinaus unterstützt Sie DATEV SmartTransfer bei der Automatisierung der Prozesse rund um die Eingangsrechnung.

Mann sitzt im Büro vor dem PC

E-Rechnungseingang mit DATEV SmartTransfer im Überblick

Mit DATEV SmartTransfer können Sie einfach Geschäftsdokumente, wie die E-Rechnung, empfangen und in Ihren Warenwirtschaftssystemen weiterverarbeiten.

  • Sie erhalten die E-Rechnung per Zustellung über ein E-Rechnungsportal (z.B. TRAFFIQX®) oder per PEPPOL und können diese über DATEV SmartTransfer direkt digital empfangen.
  • Sie erhalten die E-Rechnung per E-Mail und können diese über DATEV SmartTransfer direkt digital empfangen.
  • Direkt aus DATEV SmartTransfer können Sie die E-Rechnung an Ihre nachgelagerten ERP- und Weiterverarbeitungsprogramme zur Prüfung, Buchung und Zahlung übertragen.
  • Optional können Sie auch die Rechnung direkt an DATEV Unternehmen online für die Zusammenarbeit mit Ihrer Steuerberatungskanzlei weiterleiten.

Ihre DATEV-Produkte für die E-Rechnung

DATEV SmartTransfer
(Optional) DATEV Unternehmen online

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FAQ
Lösungsvideo

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