Art.-Nr. 77212 | Produktpräsentation online

DATEV SmartTransfer

DATEV SmartTranfer - Produktpräsentation online

Digitaler Daten- und Dokumentenaustausch

Programmaufbau

Produktschnittstellen

Methodik
Dozentengeführtes Seminar live an Ihrem PC
Dauer (live)
ca. 1 Std.

In der Produktpräsentation online erhalten Sie einen Einblick in die Funktionen des DATEV SmartTransfer-Portals. Sie lernen, wie Sie das Portal zum digitalen Daten- und Dokumentenaustausch einsetzen und Schnittstellen zu anderen DATEV-Anwendungen nutzen.

Das DATEV SmartTransfer-Portal erleichtert Unternehmen den Einstieg in den digitalen Daten- und Dokumentenaustausch. Der große Vorteil der Lösung: Sender und Empfänger von Rechnungen, Gutschriften, Bestellungen, Mahnungen oder Gebührenbescheiden müssen sich nicht mehr auf ein gemeinsames Datenformat verständigen, um ihren Informationsfluss elektronisch zu organisieren. Die Unternehmen können weiterhin mit ihren gewohnten Programmen (beispielsweise der ERP-Lösung) arbeiten, während das Portal gewissermaßen die Rolle eines zentralen Dolmetschers übernimmt und den Datensatz konvertiert.

nach oben
  • Programmaufbau und -aufruf
  • Dokumenten-Versand
  • Dokumenten-Empfang
  • Produkt-Schnittstellen:
    • Übergabe von Datensatz und Belegbild nach DATEV Unternehmen online zur Weiterverarbeitung an DATEV Kanzlei-Rechnungswesen
    • Verbesserung des arbeitsteiligen FIBU-Prozesses zwischen Steuerberater und Mandant durch die Möglichkeit der fachlichen Rechnungsprüfung
nach oben

Teilnehmerkreis

Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen

Präsentationsfolien

Sie haben die Möglichkeit, den Foliensatz für Ihre jeweilige Veranstaltung als PDF-Dokument herunterzuladen. Informationen dazu finden Sie in der Informations-Datenbank unter der Dok.-Nr. 1035297.

nach oben
nach oben
Ort Datum Buchung
Mo, 23.10.17  | 10:00 - 11:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung. Buchen
Do, 30.11.17  | 14:00 - 15:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung. Buchen
nach oben

Allgemeine Informationen

Produktpräsentation online

Bitte buchen Sie den gewünschten Termin Ihrer Produktpräsentation online spätestens sechs Arbeitstage vor Veranstaltungsbeginn. Sie erhalten dann die Bestätigung mit den Zugangsdaten per DATEV Mitteilungen.

Kurz vor Ihrem Veranstaltungstermin erhalten Sie eine Erinnerung per E-Mail an die bei DATEV hinterlegte E-Mail-Adresse. Sie enthält den direkten Link zu Ihrem "virtuellen Seminarraum" sowie weitere Informationen. Wir bitten Sie, sich etwa 15 - 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung einzuloggen.

Übrigens: Bei einer Produktpräsentation online können beliebig viele Mitarbeiter über Beamer und Lautsprecherboxen zuhören.

nach oben