Art.-Nr. 77212 | Produktpräsentation online

DATEV SmartTransfer

DATEV SmartTranfer - Produktpräsentation online

Geschäftsdokumente digital austauschen

E-Rechnungspflicht und XRechnung

Schnittstellenlösungen für den Einsatz

Methodik
Dozentengeführtes Seminar live an Ihrem PC
Dauer (live)
ca. 1,5 Std.

In der Produktpräsentation online erhalten Sie einen ersten Überblick über DATEV SmartTransfer. Sie lernen das Online-Portal und seine Funktionen kennen und erfahren, wie Sie das Portal zum digitalen Daten- und Dokumentenaustausch einsetzen und Schnittstellen zu anderen DATEV-Anwendungen nutzen. Außerdem geben wir einen kurzen Einblick in das Thema E-Rechnungspflicht und seine Besonderheiten.

Lernen Sie zudem die Vorteile des Netzwerks kennen: DATEV SmartTransfer ist Teil des internationalen TRAFFIQX-Netzwerks, das eine sichere Zustellung garantiert. Wer mit SmartTransfer arbeitet, kann mit allen registrierten Unternehmen anderer Provider des Netzwerks Daten und Belege austauschen.

nach oben

Was ist DATEV SmartTransfer?

  • Sichere Online-Plattform
  • Interne und externe Gründe für den Einsatz
  • TRAFFIQX-Netzwerk

Digitale Rechnungen

  • E-Rechnungspflicht und XRechnung

Versand und Empfang von Rechnungen

  • Komfortabler Prüfprozess
  • Ein Blick in das Online-Portal

Schnittstellen-Lösungen

  • Übergabe von Datensatz und Belegbild nach DATEV Unternehmen online zur Weiterverarbeitung in DATEV Rechnungswesen
  • Verbesserung des arbeitsteiligen FIBU-Prozesses zwischen Steuerberater und Mandant durch fachliche Rechnungsprüfung

Preiskonzept im Detail

nach oben

Teilnehmerkreis

Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen

Präsentationsfolien

Sie haben die Möglichkeit, den Foliensatz für Ihre jeweilige Veranstaltung als PDF-Dokument herunterzuladen. Informationen dazu finden Sie im DATEV Hilfe-Center unter der Dok.-Nr. 1035297 .

nach oben
nach oben
Ort Datum Buchung
Do., 21.11.24  | 09:30 - 11:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
Di., 17.12.24  | 09:30 - 11:00
Bitte aktivieren Sie JavaScript für die Buchung.
nach oben

Allgemeine Informationen

Produktpräsentation online

Bitte buchen Sie den gewünschten Termin Ihrer Produktpräsentation online spätestens sechs Arbeitstage vor Veranstaltungsbeginn. Sie erhalten dann die Bestätigung mit den Zugangsdaten per DATEV Mitteilungen.

Kurz vor Ihrem Veranstaltungstermin erhalten Sie eine Erinnerung per E-Mail an die bei DATEV hinterlegte E-Mail-Adresse. Sie enthält den direkten Link zu Ihrem "virtuellen Seminarraum" sowie weitere Informationen. Wir bitten Sie, sich etwa 15 - 30 Minuten vor Beginn der Veranstaltung einzuloggen.

Übrigens: Bei einer Produktpräsentation online können beliebig viele Mitarbeiter über Beamer und Lautsprecherboxen zuhören.

nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!