Veränderungen im DATEV-Service für Bildungspartner

Bei Kundenzufriedenheitsbefragungen erhält der Service für Bildungspartner regelmäßig Bestnoten. Das ist gut so und soll auch so bleiben!

Nichtsdestotrotz: Im Rahmen der Portfolioentwicklung wird es Veränderungen im DATEV-Service geben. Das hat auch Auswirkungen auf Sie als Bildungspartner.

Bildungspartner & Service-Tan

  • Der klassische Kontakt zum Programmservice per Hotline, Sprachassistenz oder Terminvereinbarung ist für Bildungspartner kostenfrei
  • Für Hotline und Terminvereinbarung benötigen Sie keine Service-TAN. Bitte benennen Sie explizit, dass Sie Ihre Anfrage als Bildungspartner stellen
  • Für die Kombination von Hotline plus Sprachassistenz-Systemen benötigen Sie zwingend eine Service-TAN. Diese können Sie u.a. in den Serviceanwendungen online generieren. Voraussetzung zum Aufruf der Serviceanwendungen online ist, dass Sie über mIDentity oder SmartLogin verfügen. DATEV SmartLogin / DATEV mIDentity bestellen

DATEV-Service und Lernende der Bildungspartnerschaft

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aufgrund der genossenschaftlichen Rahmenbedingungen aktuell keinen aktiven Kundensupport für Lernende anbieten können.  Als Hilfe zur Selbsthilfe empfehlen wir Ihnen das DATEV Hilfe-Center.

Grundsätzlich gilt: Bitte wenden Sie sich bei Fragen an Ihre Dozentinnen und Dozenten.

Bildungspartner finden

Sind Sie auf der Suche nach einer Bildungseinrichtung, an der Sie DATEV-Software erlernen können? Stöbern Sie in der DATEV Bildungspartner-Suche!