Digitalisieren Sie Ihren E-Rechnungsausgangsprozess

E-Rechnungen in der Rechtsberatung schreiben und versenden

Die Kanzleisoftware DATEV Anwalt classic unterstützt Sie dabei, Ihren E-Rechnungsausgangsprozess durchgängig und einfach zu digitalisieren. Sie können in der Software E-Rechnungen erstellen und direkt versenden.

Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren optimiert DATEV Ihre Prozesse mit digitalen Lösungen rund um die Rechtsberatung. Im Zentrum steht dabei unsere Lösung für Ihre Kanzleiorganisation: DATEV Anwalt classic. Sie orientiert sich an den typischen Abläufen in der Kanzlei, macht Sie jederzeit auskunftsfähig und ist zudem perfekt mit anderen DATEV-Lösungen vernetzt. In der Software erstellen Sie auch ganz einfach E-Rechnungen und versenden sie direkt im ausgewählten Format.

Zwei Personen sitzen vor dem Laptop am Tisch

E-Rechnungsausgang: Der Prozess im Überblick

Der Prozess der E-Rechnungsschreibung und -versand ist einfach und komfortabel.

  • Schreiben Sie Ihre Rechnungen in DATEV Anwalt classic.
  • Je nach Ausgabeweg wird die Rechnung entweder direkt per E-Mail versendet oder über ein Rechnungseingangsportal für Behörden zur Verfügung gestellt.
  • Die E-Rechnung werden automatisch im Aktenkonto gebucht und in der Dokumentenablage gespeichert. Beide Funktionen sind in DATEV Anwalt classic bereits vorhanden und stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.
  • Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die E-Rechnungen revisionssicher zu archivieren.

Ihr zukünftiger Produkteinsatz im E-Rechnungsausgang

DATEV Anwalt classic
DATEV Dokumentenablage

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