Art.-Nr. 32596 | Mandanten-Info-Broschüre

Häusliches Arbeitszimmer

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Kosten absetzen für das Homeoffice

Voraussetzungen der steuerlichen Anerkennung

Was ist abziehbar?

Erscheinungstermin
März 2023
Seitenzahl
29 Seiten
Format
DIN A5 (passend für C5-Umschlag)

Mit dem Jahressteuergesetz 2022 wurden die Regeln für den Abzug von Kosten, die für den Unterhalt von häuslichen Arbeitszimmern entstehen, geändert.

Viele Mandantinnen und Mandanten fragen sich, ob und wie sie seit dem 01.01.2023 Kosten für das Arbeiten von zuhause aus absetzen können.

Nehmen Sie mit Hilfe der Broschüre die Fragen Ihrer Mandantinnen und Mandanten vorweg und informieren Sie diese praxisgerecht. Es enthält insbesondere Ausführungen zu den sogenannten Mittelpunkts-Fällen und zur Jahrespauschale. Zahlreiche Übersichten und Beispiele geben das Thema leicht verständlich wieder.

Musteranschreiben

Die Broschüren können kostengünstig im C5-Umschlag versendet werden. Des Weiteren haben wir für Sie ein Musteranschreiben im Microsoft Word®-Format vorbereitet, das Sie sich nachfolgend herunterladen können.

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DATEV MyMarketing

Die Visitenkarte Ihrer Kanzlei

Sie haben die Möglichkeit, diese Mandanten-Info-Broschüren mit Kanzleilogo und weiteren individuellen Angaben drucken zu lassen.

Individualisieren Sie mit DATEV MyMarketing einfach und schnell von Ihrem Arbeitsplatz aus: Nutzen Sie dafür den Direktlink am Produktbild oder www.datev-mymarketing.de .

Die Lieferzeit für individualisierte Mandanten-Info-Broschüren beträgt ca. 7 Tage bei einer Mindestbestellmenge von 20 Stück.

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