Neue Mandate anlegen
Mit Mandanten zusammenarbeiten
Mandate pflegen und betreuen

Neue Mandate anlegen

Für die Erweiterung der Kanzleitätigkeiten müssen neue Mandate eingerichtet und die Mandantenverwaltung aktualisiert werden. So können Sie Stammdaten von Mandanten anlegen und vollständig digital erfassen.

DATEV Interessentenverwaltung

Die DATEV Interessentenverwaltung unterstützt Unternehmen und Kanzleien dabei, potenzielle Kunden oder Mandanten effizient zu verwalten. Es gibt Funktionen zur Erfassung und Organisation von Interessentendaten sowie zum Verfolgen der Interaktion und Kommunikation mit potenziellen Kunden.

Mehr zur DATEV Interessentenverwaltung

Mandanten-Software prüfen

Schnittstellenmonitor

Mit ihm finden Sie mögliche Schnittstellen für die digitale Zusammenarbeit. Um sie zu identifizieren, können Sie mit dem Schnittstellenmonitor die Systemlandschaft eines Mandanten in der Finanzbuchführung und Personalwirtschaft schnell und einfach analysieren.

Mehr zum Schnittstellenmonitor (Hersteller-Seite)

Mit Mandanten zusammenarbeiten

Eine effiziente Zusammenarbeit und Kommunikation mit Ihren Mandantinnen und Mandanten macht Ihre Betreuung erfolgreicher.

kanzlei.land

kanzlei.land ist eine Online-Plattform für eine einfache Zusammenarbeit zwischen Steuerkanzleien und Unternehmen. Neben Dokumentenverwaltung und -austausch, Finanzführung und Belegbereitstellung, Personalverwaltung und Einkommensteuer-Assistenten können auch Nachrichten und Aufgaben ausgetauscht werden.

  • Geeignet für mittlere Unternehmen
  • Als App und als Cloud-Lösung

Mehr zu kanzlei.land (DATEV-Marktplatz)

Zum Beratungsangebot (DATEV Partnernetzwerk)

Wiadok

Wiadok ist eine individuelle Kanzlei-App für Mandanten mit Beleg-Scanner, personalisierter Mandanteninformation und Modulen zur Zusammenarbeit. Das Modul Beleg-Scanner innerhalb der Kanzlei-App ermöglicht die schnelle Erfassung von Belegbildern und die Übertragung zu DATEV Unternehmen online.

  • Geeignet für Steuerberater und Unternehmen aller Größen
  • Als App und als Cloud-Lösung

Mehr zu Wiadok (DATEV-Marktplatz)

milia.io

milia.io ist die zentrale Plattform für den transparenten Informationsaustausch und die digitale Zusammenarbeit mit Mandanten. Durch Workflows und essenzielle Schnittstellen profitieren Steuerkanzleien von einer maximaler Automatisierung.

DATEV-SmartIT Zusatzmodul "Drittanbieter anbinden" nötig (Hilfe-Dok. 1027695)

Mehr zu milia.io (Hersteller-Seite)

Mandate pflegen und betreuen

Gewährleisten Sie die Pflege von Kundenbeziehungen und Daten für eine optimierte Verwaltung.

Mandanten-Kompass

Der Mandanten-Kompass ist ein innovatives digitales Tool, das Steuerberatern ein direktes Feedback aus ihrer Mandantschaft gibt. Es soll die Mandanten­bedürfnisse aufdecken, die Zufriedenheit mit Steuerberatungs­leistungen messen und Digitalisierungstypen identifizieren.

Mehr zum Mandanten-Kompass (Hersteller-Seite)

DATA Security Compliance

DATA Security Compliance hilft Steuerkanzleien, die Erfüllungspflichten nach dem Geldwäschegesetz umzusetzen und zu dokumentieren. Für Risikoanalysen nach dem Geldwäschegesetz (GwG) benötigen Kanzleien die zentralen Stammdaten der Mandanten. Der Import der Mandanten-Stammdaten kann in DATA Security Compliance realisiert und erforderlichen Prüfungen (PEP-Status, Sanktionsliste, Branche, Drittland) können automatisiert durchgeführt werden.

Mehr zu Data Security Compliance (DATEV-Marktplatz)

Zur Beauftragung (DATEV-SmartIT-Serviceportal)

Zum Beratungsangebot (DATEV Partnernetzwerk)

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!