- Startseite
- Lösungen
- Kanzleimanagement
- Prozess- und Qualitätsmanagement
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Prozesse & Organisation
Kanzleien, die ihre Abläufe im Griff haben, tun sich leichter als andere. Denn je besser Prozesse ablaufen, desto weniger nehmen wir sie wahr. Exakt darauf zielt ein Prozess- und Qualitätsmanagement ab: Mitarbeitern bei der täglichen Arbeit mehr Sicherheit geben, den Mandantenwünschen besser entsprechen, Zeit und Kosten sparen und schließlich einheitlich hohe Qualität liefern. Bei all dem unterstützt Sie DATEV ProCheck als zentrales digitales System.
Die Auseinandersetzung mit Arbeitsabläufen deckt Verbesserungspotenziale auf. Oft können Optimierungen vorgenommen werden, beispielsweise bei durchgängig digitalen Workflows.
Das digitale, zentral verfügbare Organisationshandbuch schafft Klarheit für das ganze Team. So können sich zum Beispiel auch neue Kollegen schneller und einfacher einarbeiten.
Mit einem gemeinsam definierten Leitfaden etablieren Sie kanzleiindividuelle Qualitätsstandards. Zudem ermutigen und unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter, eigenverantwortlich zu arbeiten.
Aus den leistungserstellenden Programmen heraus können Checklisten inklusive Mandantenbesonderheiten aufgerufen werden. Neben einfacher Orientierung profitieren Sie und Ihre Mitarbeiter von einer Übersicht, welche Arbeitsschritte bereits erledigt sind. Das hilft vor allem, wenn ein Kollege unerwartet ausfällt oder im Vertretungsfall.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!
Bitte wählen Sie eine Berufsgruppe.