Kreativität im Unternehmen

Für DATEV spielt Kultur im Unternehmen eine wichtige Rolle. Unter dem Label DATEV kreativ wird das kreative Schaffen in den eigenen Reihen gefördert und gewürdigt. Ohne jeglichen Druck bietet DATEV kreativ Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre eigene Kreativität zu erleben und weiterzuentwickeln.

Auf dieser Seite stellen wir einige Workshops von DATEV kreativ und ihre kreativen Ergebnisse vor.

Neues Gemeinschafts-Kunstprojekt in Gostenhof

Gemeinsam mit der Dreieinigkeitsgemeinde und dem Bürgerverein Gostenhof hat die DATEV ein neues Kunstprojekt in Gostenhof verwirklicht. Auf 305 Plaketten, die das Eingangsportal der Kulturkirche Dreieinigkeit zieren, konnten sich alle, die sich mit Gostenhof verbunden fühlen, mit einem individuellen Motiv verewigen. Hier gibt es mehr Infos zum Brückenbauer.

Making-of: Streetart Projekt Gostenhof

DATEV kreativ Kulturevent

Seit mehr als 15 Jahren würdigt DATEV kreativ mit dem jährlich stattfindenden Kulturevent die Kreativität der DATEVianer. Ob Modenschau, artistische Comedy, Auftritt der DATEV-Band oder Theateraufführung - das Bühnenprogramm ist so abwechslungsreich und vielseitig, wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbst.

Fotoexkursionen

Regelmäßig bietet DATEV kreativ Fotoexkursionen an. Ob Führungen durch den Rohbau des DATEV IT-Campus, Gostenhof oder über das Nürnberger Frühlingsfest - für jeden Geschmack wird etwas geboten. Ihre Eindrücke halten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit der Kamera fest.

Malworkshops

In den DATEV kreativ Malworkshops gestalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eigene Acrylbilder. Mitmachen kann jeder, denn im Zentrum stehen weder Vorkentnisse noch zeichnerisches Talent, sondern der Spaß und die Freude am Experimentieren mit Farben.