Auf die neue DATEV Personalakte umsteigen

Umstellung von Digitale Personalakte auf DATEV Personalakte

Hier finden Sie zentral alle notwendigen Informationen - wie die neue DATEV Personalakte aussieht, wie die Umstellung organisiert wird und wie Sie Ihren Datenbestand vorbereiten können.

personalakte bild

Bitte beachten Sie:

Erst wenn Ihr Umstellungszeitraum beginnt, können Sie den unten aufgeführten Umstellungsprozess durchführen.

DATEV Personal bestellen (Bestellrechte notwendig)

Digitale Personalakte wird nicht mehr aktualisiert. Stellen Sie jetzt auf die neue Anwendung DATEV Personalakte um. Informationen zu den Preisen finden Sie hier.

Bestellen Sie zuerst DATEV Personal (enthält DATEV Personalakte). Übernehmen Sie anschließend Ihre Daten aus der alten Anwendung. Wir führen Sie hierbei Schritt für Schritt durch die Umstellung. Klicken Sie auf "Umstellungsassistent öffnen", um mit der Bestellung und Datenübernahme zu starten.

Umstellungsfahrplan

Der Umstellungsfahrplan unterstützt Sie in den 4 Phasen der Umstellung.

  • 1 / 2

    1. Informieren

    Hier erhalten Sie allgemeine Informationen zum Ablauf der Umstellung auf DATEV Personalakte.

    Mehr erfahren
  • 1 / 5

    2. Vorbereiten und bestellen

    Bereiten Sie Ihre Umstellung vor. Einen Überblick über die erforderlichen Maßnahmen haben wir hier für Sie zusammengestellt.

    Mehr erfahren
  • 1 / 2

    3. Datenübernahme und Nacharbeiten

    Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Daten von Digitale Personalakte nach DATEV Personalakte übernehmen und welche Nacharbeiten notwendig sind.

    Mehr erfahren
  • 1 / 3

    4. Produktivbetrieb

    Sie haben auf DATEV Personalakte umgestellt und starten nun mit der neuen Lösung. Hier finden Sie nützliche Hinweise zum Start mit DATEV Personalakte.

    Mehr erfahren

Warum eine neue DATEV Personalakte?

Wir haben die Anwendung Digitale Personalakte für Sie grundlegend modernisiert und zu einer eigenen Anwendung, DATEV Personalakte, weiterentwickelt. Die neue Anwendung ist unabhängig von DATEV Belege online und bietet Ihnen dadurch mehr Flexibilität und neue Möglichkeiten bei der Verwaltung lohnrelevanter Dokumente. Die Unternehmensanwender profitieren dabei von der neuen, intuitiv bedienbaren Oberfläche und neuen Funktionen. Informieren Sie sich auf dieser Seite über die neue Oberfläche, die neuen Funktionen sowie den Umstellungsprozess.

DATEV Personalakte ist der erste Bestandteil von DATEV Personal. DATEV Personal bündelt als neues Anwendungspaket alle zukünftigen Funktionen der Personalwirtschaft, welche die Zusammenarbeit von Kanzlei und Mandant erleichtern.

Sie können DATEV Personal zu Ihrem bestehenden Vertrag für DATEV Unternehmen online oder DATEV Personal Add-on bestellen.

Hinweis: Mit der Freigabe der modernen Anwendung DATEV Personalakte wird die alte Anwendung Digitale Personalakte nicht mehr aktualisiert und nur noch für einen befristeten Zeitraum zur Verfügung gestellt.

Aber sehen Sie selbst...

Wie Sie als Kanzlei / lohnabrechende Stelle Dokumente in DATEV Personalakte verwalten.

Wie Sie als Mandant / Unternehmensanwender Dokumente in DATEV Personalakte verwalten.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!