Art.-Nr. 20047 | Software

DATEV Personal

DATEV Personalakte

Zukunftssichere, anwendungsübergreifende Möglichkeiten für digitale Zusammenarbeit

Sicherer Upload von Dokumenten der Personalwirtschaft über DATEV Unternehmen online und DATEV Personal Add-on

Vorbereitende Bearbeitung der Dokumente durch den Arbeitgeber

Erfassung von kanzleiinternen Notizen zu jedem Dokument

Zugriffsregulierung auf Dokumente durch Festlegen der Personalnummern

Voraussetzung für die Nutzung

DATEV Personal kann derzeit nur für Mandanten bestellt werden, bei denen die Digitale Personalakte bisher noch nicht im Einsatz war: In der Digitalen Personalakte dürfen keine Dokumente aus Belege online zugeordnet sein.

Voraussetzung für die Nutzung von DATEV Personal ist

- auf Kanzleiseite: LODAS classic/comfort bzw. Lohn und Gehalt classic/comfort

- auf Mandantenseite: DATEV Unternehmen online oder DATEV Personal Add-on.

DATEV Personal vereint moderne Optionen für eine optimale digitale Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und der lohnabrechnenden Stelle.

DATEV Personal beinhaltet die Cloud-Lösung DATEV Personalakte und bietet einen sicheren Upload von Dokumenten über DATEV Unternehmen online und DATEV Personal Add-on.

Die Personalaktenführung dient dem Austausch von Dokumenten aus der Personalwirtschaft, z. B. Arbeitsverträge oder Bescheinigungen, und bietet darüber hinaus eine übersichtliche Darstellung der Dokumente. Sie ist intuitiv bedienbar.

DATEV Personal für die digitale Zusammenarbeit

Die hochgeladenen Dokumente können von den Mandanten bearbeitet werden, bevor sie für die Lohnabrechnung an den steuerlichen Berater übermittelt werden. Die Kanzlei kann eigene Dokumentenkategorien für ihre Mandanten anlegen und verwalten, um die Dokumentenstruktur möglichst effizient und nachvollziehbar zu halten. Der Zugriff auf Dokumentebene kann durch eine Personalnummernsperre geschützt werden.

nach oben

DATEV Personal vereint moderne Optionen für eine optimale digitale Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und der lohnabrechnenden Stelle:

  • Die Dokumente stehen jederzeit übersichtlich und strukturiert elektronisch zur Verfügung
  • Digitale Ablage der Dokumente reduziert Ihre Papierablage
  • Die Notizfunktion in der Online-Anwendung ermöglicht dokumentenbezogene Anmerkungen für die Kanzlei
  • Die Kanzlei kann interne Notizen zu den Dokumenten erfassen
  • Die zentrale Ablage der Dokumente stellt einen einheitlichen Informationsstand sicher
nach oben

DATEV Personal beinhaltet die Cloud-Lösung DATEV Personalakte und bietet einen sicheren Upload von Dokumenten über DATEV Unternehmen online und DATEV Personal Add-on.

nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!