Maßnahmen zur Vorbereitung der Umstellung und Bestellung
Sie finden hier alle Schritte zur Vorbereitung und Durchführung der Umstellung. Wir haben einen Überblick der erforderlichen Maßnahmen für Sie zusammengestellt.
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Sie finden hier alle Schritte zur Vorbereitung und Durchführung der Umstellung. Wir haben einen Überblick der erforderlichen Maßnahmen für Sie zusammengestellt.
Alle notwendigen Schritte, um DATEV Personalakte zu bestellen und die Umstellung vorzubereiten, finden Sie im Dokument bzw. im darin enthaltenen Klick-Tutorial:
Von Digitale Personalakte (Alt) in DATEV Belege online nach DATEV Personalakte (neu) in DATEV Personal wechseln (DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1025337)
Sie können DATEV Personalakte über den Umstellungsassistenten bestellen:
Um DATEV Personalakte über den Umstellungsassistenten bestellen zu können, benötigen Sie Admin/Bestellrechte.
Sie benötigen Adminrechte, um in der Rechteverwaltung die Rechte zu hinterlegen.
Folgende Dokumente im DATEV Hilfe-Center helfen Ihnen bei der Frage, wer welche Rechte benötigt:
Ordnen Sie die Dokumente im Posteingang von Digitale Personalakte im Lohnprogramm einem Mitarbeiter zu, bevor der Wechselprozess angestoßen wird. Während der Datenübernahme werden ausschließlich Dokumente aus Zugeordnete Dokumente übertragen.
Um Ihren Mandanten über die anstehende Änderung zu informieren, können Sie folgendes Musteranschreiben verwenden.
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