Logistische Auftragsbearbeitung

Wir sind Ihre Ansprechpartner rund um alle logistischen und mitgliedschaftsrechtlichen Themen. Dies umfasst beispielsweise Hardware- und Softwarebestellungen, Änderung von Vertragsdaten sowie Mandantendaten- und Beraternummernüberträge. Mehr zu unserem vielfältigen Leistungsangebot erfahren Sie auf dieser Seite.

Unseren Kundensupport erreichen Sie Montag bis Freitag von 7:45 bis 18:00 Uhr. Aus Datenschutzgründen benötigen Sie immer Ihre Beraternummer und Ihre aktuelle Service-TAN. Am 24. und 31.12. sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen ist unser Service nicht erreichbar.

Unser Leistungsangebot

  • Abwicklung von Hardware und Software sowie Abonnements
  • Vertragsdaten: PC-Zähler, Lizenzform, Einrichten von Master-Softwareschutz-Modulen
  • Mandantendatenüberträge, Mandantendatenlöschungen, Mandantendatenreaktivierungen
  • Übertrag von mandantengenutzten Standorten oder Beraternummern
  • Anlage und Rücknahme des mitgliedsgebundenen Mandantengeschäfts
  • Allgemeine Anfragen zur DATEV-Rechnung
  • Anfragen zur Mitgliedschaft

Ihre Möglichkeiten zur Selbsthilfe

  • Service-Anwendungen: Mit Hilfe der Service-Anwendungen können Sie viele Anfragen und Aufträge zur logistischen Auftragsbearbeitung selbst erledigen. Die Bearbeitung ist damit unabhängig von Servicezeiten und Erreichbarkeit.
  • DATEV-Shop: Die Bestellung von Software und Hardware, Arbeitsmaterial, Seminarbuchungen usw. können Sie hier selbst durchführen.
  • Mandantendatenübertrag beauftragen: Mit dem DATEV Mandantendatenübertrag online können Sie elektronisch einen mitgliedsübergreifenden Übertrag von Mandantendaten beauftragen.

So erreichen Sie uns

Administrative Anfragen und Aufträge an das Logistik-Center und die Mitgliedschaften werden mit 9 EUR zzgl. USt. je Anfrage / Auftrag berechnet.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!