DATEV DigiCheck für Kanzleimitarbeiter

Stellen Sie an der richtigen Stelle die Weichen für die Digitalisierung Ihrer Kanzlei, gemeinsam mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Sie beschäftigen sich mit dem Thema Digitalisierung, wissen aber nicht genau wo Sie sinnvollerweise ansetzen sollen? Dann verschaffen Sie sich mit unserem kostenfreien DATEV DigiCheck für Kanzleimitarbeiter einen schnellen Überblick.

Werfen Sie einen Blick auf einige ausgewählte Ergebnisse

57 Prozent der befragten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen in der Digitalisierung ausschließlich eine Chance für ihre Arbeit und rund 38 Prozent sehen einen Handlungsbedarf bei digitalen Buchführungsprozessen. Weitere interessante Insights finden Sie in der Übersicht.

DATEV DigiCheck für Kanzleimitarbeiter

Fragebogen
Auszug Online-Fragebogen

Wir befragen Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter online. So erfahren Sie, in welchen Geschäftsfeldern Ihre Kanzlei gute Voraussetzungen für digitale Prozesse aufweist. Zudem identifizieren wir auf diesem Weg die Bereiche, in denen noch ungenutzte Potenziale liegen.

Durch die Befragung gewinnen Sie außerdem einen Eindruck darüber, wie Ihr Personal zur Digitalisierung steht, wo es Chancen und Risiken vermutet und wie es die digitale Kanzleientwicklung mitgestalten möchte.

Ergebnisbericht
Auszug Ergebnisbericht

Ihr kundenverantwortlicher Mitarbeiter der DATEV bespricht mit Ihnen zunächst die Grundlagen und Rahmenbedingungen. Anschließend erhalten Sie die Musteranschreiben mit einem Link zum Fragebogen, den Sie an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verteilen können.

Sobald der Befragungszeitraum beendet ist, werden Ihre Ergebnisse ausgewertet und grafisch in einem individuellen Ergebnisbericht für Sie aufbereitet. Diesen Ergebnisbericht und die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen bespricht Ihr kundenverantwortlicher Mitarbeiter der DATEV mit Ihnen.

Kundenstimme

Die Idee ist sehr gut, weil Themen angesprochen werden, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen, die man im Anschluss gemeinsam vertiefen kann. Wir haben einige Denkanstöße bekommen, die wir zukünftig berücksichtigen. Die Kanzleientwicklung ist damit sichergestellt und wir wollen den DigiCheck auf jeden Fall spätestens alle 2 Jahre - eher jährlich wiederholen. Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Asset.

Maik Grünewald,
Steuerberater

Neu: Der Standortvergleich

Auszug_Standortvergleich_DATEV_DigiCheck
Auszug Standortvergleich

Der neue Berichtstyp Standortvergleich ermöglicht es Ihnen, die Befragungsergebnisse mehrerer Beraternummern gegenüberzustellen. Vergleichen Sie so die Niederlassungen Ihrer Kanzlei miteinander oder vergleichen Sie Ihre Ergebnisse mit denen anderer Kanzleien, beispielsweise in kanzleiübergreifenden Arbeitskreisen.

Video

Mehr zum DATEV DigiCheck für Kanzleimitarbeiter erfahren Sie in dieser Präsentation.

Noch Fragen?

Bitte wenden Sie sich an Ihre DATEV-Ansprechpartnerin oder Ihren DATEV-Ansprechpartner.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!