Für mehr Effizienz und Qualität in der Kanzlei

DATEV EQ-Beratung

In der EQ-Beratung analysieren wir gemeinsam mit Ihnen die Situation Ihrer Kanzlei und erarbeiten Lösungen, die die Effizienz (E) in den Kernaufgaben verbessern und die Qualität (Q) in den Abläufen sicherstellen. Das führt zur Zeitersparnis im Rechnungswesen, in der Personalwirtschaft und der Eigenorganisation.

Von den Prozessen bis zum Software-Einsatz: mehr Effizienz, mehr Qualität

Mit der EQ-Beratung unterstützen wir Ihre Kanzlei dabei, in den Kernaufgaben, beim Softwareeinsatz und der Nutzung der Funktionen effizienter zu werden.

Nutzen Sie die Chance, Verbesserungspotenziale zu erkennen, die Ihre Kanzlei in jedem Fall weiterbringen werden und die Zukunft Ihrer Kanzlei absichern. Unabhängig davon, ob Sie sich für die Online- oder für die Hybridvariante entscheiden, Sie sind in jedem Fall gut beraten:

  • Analyse: Wir prüfen in einem ausführlichen Beratungsgespräch genutzte und ungenutzte Programmfunktionen und analysieren Ihre Kanzleiabläufe.
  • Beratung: Optimierungspotenziale werden aufgedeckt, dokumentiert und für Sie aufbereitet.
  • Nachhaltigkeit: Wir arbeiten in einem Review gemeinsam daran, Effizienz und die Qualität nachhaltig zu sichern und unterstützen Sie dabei, wenn Gelerntes in die Praxis umgesetzt werden soll.

Beratung nur online oder hybrid

Wählen Sie genau das Angebot, das zu Ihnen passt – entweder als reine Online-Variante oder als intensivere Hybrid-Beratung vor Ort in Ihrer Kanzlei und online.

Eine DATEV EQ-Beratung zur Abschlussprüfung wird voraussichtlich im Herbst 2022 verfügbar sein.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!