Veranstaltung für Hochschulen

DATEV-Campusgespräche 2017

Am 30. und 31. März 2017 fanden in Nürnberg die zweitägigen DATEV-Campusgespräche statt.

Die diesjährige Veranstaltung hatte zum Thema, wie sich die Digitalisierung auswirkt auf die Ausbildung künftiger Steuerberater und Kanzleimitarbeiter sowie auf die Lehre in den Hochschulen. Den Teilnehmern wurde dabei eine Mischung geboten aus Vorträgen, Diskussionen im Plenum und persönlichen Gesprächen.

Die durch den Vorstandsvorsitzenden von DATEV, Dr. Robert Mayr eröffnete Veranstaltung diente dabei auch als Austauschbörse von Ideen, Plattform für Kommunikation und Informationsveranstaltung. Unter anderem wurden aktuelle Entwicklungen des Berufsstandes vorgestellt und Gelegenheit geboten, Erfahrungen auszutauschen, was die Gestaltung der Partnerschaft betrifft. Indem darüber hinaus die unterschiedlichen Einsatzberichte aus den Hochschulen dargestellt wurden, dienten die Erkenntnisse auch einer gemeinsamen Weiterentwicklung der Partnerschaft.

Aus Erfahrung Zukunft sichern

Die DATEV-Partnerschaft für Bildung platziert seit 25 Jahren aktuelle Themen aus dem Berufsstand in der Aus- und Weiterbildung künftiger DATEV-Anwender, Kanzlei-Mitarbeiter und Steuerberater. Ziel ist, die Zukunftsfähigkeit des Berufsstandes zu sichern. Informieren Sie sich über Veranstaltung, Anmeldung und die Partnerschaft für Bildung.