Art.-Nr. 32570 | Mandanten-Info-Broschüre

Inventur und Inventar

null

Zusammenhang und Unterschied zwischen Inventur, Inventar und Bilanz

Rechtliche Grundlagen und richtige Durchführung der Inventur

Erscheinungstermin
November 2022
Seitenzahl
25 Seiten
Format
DIN A5 (passend für C5-Umschlag)

Die körperliche Inventur – das Zählen, Messen und Wiegen – wird meist rund um den Bilanzstichtag durchgeführt und sollte sorgfältig geplant werden.

Inventur, Inventar und Bilanz bauen aufeinander auf. Demzufolge können Fehler und Ungenauigkeiten bei der Inventur zu einer nicht ordnungsgemäßen Buchführung führen.

Die Mandanten-Info erleichtert Ihren Mandantinnen und Mandanten die Planung, Organisation und Durchführung der Inventur.

So sind insbesondere Kleinunternehmer und Handwerker auf der sicheren Seite und vermeiden die Folgen einer nicht ordnungsgemäßen Inventur. Und auch Sie als Steuerberaterin bzw. Steuerberater kommen durch die Weitergabe der Mandanten-Info Ihrer Informationspflicht nach.

Musteranschreiben

Die Broschüren können kostengünstig im C5-Umschlag versendet werden. Des Weiteren haben wir für Sie ein Musteranschreiben im Microsoft Word®-Format vorbereitet, das Sie sich nachfolgend herunterladen können.

nach oben

DATEV MyMarketing

Die Visitenkarte Ihrer Kanzlei

Sie haben die Möglichkeit, diese Mandanten-Info-Broschüren mit Kanzleilogo und weiteren individuellen Angaben drucken zu lassen.

Individualisieren Sie mit DATEV MyMarketing einfach und schnell von Ihrem Arbeitsplatz aus: Nutzen Sie dafür den Direktlink am Produktbild oder www.datev-mymarketing.de .

Die Lieferzeit für individualisierte Mandanten-Info-Broschüren beträgt ca. 7 Tage bei einer Mindestbestellmenge von 20 Stück.

nach oben
nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!