Unterstützung bei der Umstellung auf Microsoft 365 in DATEVasp

Im Rahmen der Umstellung auf Microsoft 365 in Ihrer DATEVasp-Umgebung müssen Anpassungen an Ihrer lokalen IT-Infrastruktur vor Ort durchgeführt werden.

Optimale Unterstützung durch DATEV Solution Partner

Um Sie dabei optimal zu unterstützen, vermitteln wir Ihnen gerne ausgebildete DATEV Solution Partner in Ihrer Region, die Sie während des gesamten Umstellungsprozesses auf Microsoft 365 in DATEVasp begleiten.

Die Unterstützung beinhaltet folgende Bestandteile:

Erstgespräch

Im Erstgespräch werden die vorzunehmenden Maßnahmen definiert:

  • Grundlageninformationen zu Microsoft 365 bei DATEVasp (z. B. mögliche Lizenz- und Vertragsmodelle, Einsatzzwecke, Administrationsmöglichkeiten)
  • Prüfen der technischen Voraussetzungen und Festlegung der umzusetzenden Maßnahmen
  • Erstellen eines individuellen Angebots für die Umstellungs-Begleitung

Individueller Maßnahmenplan

Aus dem Erstgespräch ergeben sich, je nach Bedarf, folgende Maßnahmen:

  • Anpassungen des lokalen Netzwerks an die technischen Voraussetzungen
  • Vorbereitung der Clients zur Erfüllung der technischen Voraussetzungen und Prüfung vorhandener Peripheriegeräte (z. B. Kamera und Headsets)
  • Durchführung des Bestellvorgangs und Unterstützung bei der Beschaffung der relevanten Daten
  • Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Lizenzmodells für Ihre Organisation
  • Ersteinweisung und Unterstützung am Tag nach der Umstellung

Das Erstgespräch dauert ca. 1,5 Stunden. Der Preis richtet sich nach den Stundensätzen des jeweiligen DATEV Solution Partnes. Für die individuellen Tätigkeiten Ihrer Organisation erstellt der DATEV Solution Partner ein individuelles Angebot für die erarbeiteten Maßnahmen.

Unterstützung durch DATEV Solution Partner beauftragen

Im DATEVasp-Serviceportal können Sie im Umstellungsassistenten einen DATEV Solution Partner beauftragen.

Alternativ können Sie auch die Unterstützung durch einen Solution Partner per Servicekontakt beauftragen.

Wenn Sie bereits einen DATEV Solution Partner haben, sprechen Sie mit ihm über einen individuellen Umstellungsfahrplan. Er unterstützt Sie gerne bei der Umstellung.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!