DATEV bietet Lösungen für ...
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E-Rechnungen in Kanzleien
Die DATEV Eigenorganisationspakete digitalisieren Ihren E-Rechnungsausgangsprozess vollständig. Schreiben Sie E-Rechnungen und stellen Sie sie z. B. einfach per E-Mail bereit.
Der Versand von E-Rechnungen über das DATEV E-Rechnungspostfach und die Anbindung von Software anderer Anbieter wird Mitte 2026 möglich sein.
Das Portfolio der DATEV ist bestens gerüstet für die kommende E-Rechnungspflicht, sowohl in der Kanzlei als auch bei den Mandanten.
Henning Berger
BHK Berger Heister Kretschmann GmbH
Mit allen drei Programmpaketen von DATEV Eigenorganisation können Sie Ihren Rechnungsausgangsprozess auf das E-Rechnungsformat umstellen.
DATEV Eigenorganisation compact ist Bestandteil des DATEV Basis-Angebots und DATEV Eigenorganisation classic ist Bestandteil des DATEV Mehrwert-Angebots.
Mit den DATEV Eigenorganisationspaketen erhalten Sie kostenlosen Zugriff auf die revisionssichere DATEV Dokumentenablage – die Basis Ihrer digitalen Dokumentenorganisation. Hinweis: Für die Revisionssicherheit ist ein Update erforderlich.
DATEV DMS erweitert die Dokumentenablage um Features wie elektronische Workflows für Kanzleiprozesse. Beide Lösungen ermöglichen, dass Sie GoBD-konforme E-Rechnungen speichern und archivieren können.
DATEV Eigenorganisationspakete ermöglichen es, E-Rechnungen direkt in Belege online bei DATEV Unternehmen online bereitzustellen. Dies fördert eine einfache Zusammenarbeit mit Ihren Mandantinnen und Mandanten und durchgängige Prozesse.
Das sind Ihre nächsten Schritte.
NEUE VERSION: Unser Unterstützungspaket E-Rechnung für Sie
Alle Vorteile auf einen Blick! Hier finden Sie Leitfäden, E-Mail-Vorlagen und Präsentationen zum Download. Sie haben Fragen zur E-Rechnungsplattform? Hier finden Sie Antworten. Holen Sie sich jetzt das Unterstützungspaket und starten Sie mit der Umsetzung. Je früher, desto besser!
Zum UnterstützungspaketSie haben bereits digitale Prozesse mit DATEV-Software in Ihrer Kanzlei verankert? Dann positionieren Sie sich als innovative Kanzlei bei potenziellen Mandanten und Mitarbeitenden. DATEV unterstützt Sie mit dem Label Digitale DATEV-Kanzlei. Ein Kriterium für 2025 ist die Digitalisierungsquote Rechnungsausgang. Gemessen wird der digitale Versand von E-Rechnungen im ZUGFeRD-Format oder Digitalen Rechnungen aus den DATEV Eigenorganisations-Programmen. Es lohnt sich daher, auf den E-Rechnungsversand zu setzen.
Mehr erfahrenUnser Assistent unterstützt Sie bei der Umsetzung der E-Rechnung und führt Sie durch die einzelnen Schritte. Bitte loggen Sie sich mit Ihrer DATEV SmartCard ein und wählen Sie bei der Assistentenauswahl die E-Rechnung aus.
Finden Sie hier weitere Informationen und Vorteile der Lösung.
Unser Assistent unterstützt Sie bei der Umsetzung der E-Rechnung und führt Sie durch die einzelnen Schritte. Bitte loggen Sie sich mit Ihrer DATEV SmartCard ein und wählen Sie bei der Assistentenauswahl die E-Rechnung aus.
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