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DATEV bietet Lösungen für ...
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Softwareeinsatz beim Mandanten
Sie haben sich gemeinsam mit Ihrem Mandanten für den Einsatz von DATEV-Software entschieden. Hier finden Sie alle Informationen rund um die Organisation des Softwareeinsatzes.
Zunächst benötigt Ihr Mandant eine mandantengenutzte Beraternummer. Diese können Sie direkt bei der Software-Bestellung im DATEV-Shop oder jederzeit im DATEV-Arbeitsplatz unter Serviceanwendungen | Beraternummern verwalten anlegen.
Achten Sie bitte stets auf vollständige und korrekte Adress- und Telekommunikationsdaten Ihres Mandanten. Unter www.datev.de/kontaktdaten finden Sie Informationen zur Aktualisierung der beraternummernbezogenen Daten. Über die Service-Anwendungen online können Sie oder Ihr Mandant unter Meine Personendaten verwalten oder Personendaten verwalten die personenbezogenen Daten online prüfen und bei Bedarf ändern oder ergänzen.
Die gewünschte Software bestellen Sie oder Ihr Mandant im DATEV-Shop .
Für Bestellung und Abrechnung haben Sie die Wahl zwischen Leistungsverbund und mitgliedsgebundenem Mandantengeschäft:
Sie wickeln den Einsatz von Produkten und Leistungen für Ihren Mandanten komplett über Ihre Kanzlei ab - von der Bestellung bis zur DATEV-Rechnung.
Sie delegieren Bestellung und Abrechnung an Ihren Mandanten - im Rahmen einer direkten Vertragsbeziehung zwischen Ihrem Mandanten und DATEV.
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