Hilfe zu DATEV SmartCard / mIDentity
Die häufigsten Fragen zum Einsatz der DATEV SmartCard / DATEV mIDentity.
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Die häufigsten Fragen zum Einsatz der DATEV SmartCard / DATEV mIDentity.
Gehen Sie vor, wie in der SmartCard-Selbsthilfe beschrieben.
Gehen Sie vor, wie in der SmartCard-Selbsthilfe beschrieben.
Wie Sie Ihre SmartCard identifizieren, um in den Programmen DATEV Einkommensteuer oder Steuerkonto online Daten bei der Finanzverwaltung abrufen (vorausgefüllteSteuererklärung, Steuerkontoabfrage) zu können, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 0908573 .
Welche Maßnahmen Sie nach einem Kartenaustausch durchführen müssen, finden Sie im Dokument 1015109 .
Wie Sie vorgehen, um E-Mails mit der DATEV SmartCard / DATEV mIDentity in Microsoft Outlook zu signieren, verschlüsseln oder entschlüsseln, lesen Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1034833 .
Die dafür nötigen Herausgeberzertifikate der DATEV zur Verschlüsselung und Signieren von E-Mails und Dokumenten finden Sie hier.
Wie Sie vorgehen, wenn Sie Ihre PIN verloren oder vergessen haben, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1070264 .
Wie Sie als DATEV-Mitglied ihre Mitgliedsausweise der Steuerberaterkammer als SmartCard freischalten lassen können, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1034982 .
Wie Sie Ihr gewünschtes Anmeldemedium festlegen oder ändern können, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1000228 .
Eine Auflistung finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1033754 .
Die Voraussetzungen für den Einsatz in einer Windows Terminal Services-Umgebung (WTS) finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 0903411 .
Informationen und ein Formular zum Sperren der Zertifikate finden Sie hier .
Treiber für SmartCard-Lesegeräte und DATEV mIDentity finden Sie im Download-Bereich.
Hier legen Sie fest, über welches Anmeldeverfahren Sie sich anmelden, um auf geschützte Inhalte in ausgewählten Anwendungen zuzugreifen.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!