DATEVasp
Microsoft Teams
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen und Themen nach der Umstellung auf Microsoft365 in DATEVasp.
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen und Themen nach der Umstellung auf Microsoft365 in DATEVasp.
Beenden Sie Microsoft Teams in Ihrer DATEVasp-Sitzung und starten Sie die Anwendung erneut. Für weitere Anleitungen und Abhilfen nutzen Sie unseren Hilfe-Bot:
Alternativ finden Sie hilfreiche Informationen dazu auch im Hilfe-Dokument 1020697 .
nach obenBeenden Sie Microsoft Teams in Ihrer DATEVasp-Sitzung und starten Sie die Anwendung erneut. Für weitere Anleitungen und Abhilfen nutzen Sie unseren Hilfe-Bot:
Alternativ finden Sie hilfreiche Informationen dazu auch im Hilfe-Dokument 1020696 .
nach obenFür den Benutzer ist eine falsche Lizenz für Microsoft 365 hinterlegt. Passen Sie die Lizenz für Microsoft 365 entsprechend an. Wie das geht, erfahren Sie im Hilfe-Dokument 1020721 .
nach obenUm Dateien wiederherzustellen, die in Microsoft Teams gelöscht wurden, gehen Sie wie auf der Microsoft Webseite beschrieben vor: Wiederherstellen von Elementen im Papierkorb, die aus SharePoint oder Teams gelöscht wurden
nach obenDiese Funktion ist bei Microsoft 365 in DATEVasp standardmäßig deaktiviert. Wie Sie die Funktion aktivieren und nutzen können, erfahren Sie im Hilfe-Dokument 1021063 .
nach obenStarten Sie Microsoft Teams einmalig über das Startmenü und führen Sie die Ersteinrichtung durch. Anschließend können Sie die Einladungslinks nutzen.
nach obenSie können Apps des Herstellers Microsoft über den Microsoft Teams Store installieren. Nicht aufgeführte Apps kann Ihr DATEVasp-Serviceteam für Sie freischalten. Ihren Auftrag senden Sie bitte über: Servicekontakt online
nach obenDATEV empfiehlt Microsoft Teams nicht im Autostart Ihrer DATEVasp-Sitzung zu hinterlegen, da dies unter anderem zu einer überdurchschnittlich langen Anmeldedauer Ihrer DATEVasp-Umgebung führen kann.
Wenn Sie Microsoft Teams dennoch im Autostart hinterlegen möchten, dann finden Sie die Anleitung im Hilfe-Dokument 1003202 .
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!