1 offene Stellen* im Bereich Kundenservice und Produktmanagement für

*Wenn nicht anders angegeben, befindet sich die Stelle im Raum Nürnberg.

Ajax-Loader

Einige unserer Benefits

Geldscheine

Vergütung

...
Wir bieten eine überdruchschnittliche Vergütung: Die Basis hierfür sind 13 Monatsgehälter plus Urlaubsgeld. Eine individuelle Vergütungsgestaltung bereitet uns den Weg, gute Leistung individuell zu honorieren. Zudem besteht die Möglichkeit, am Unternehmenserfolg teilzunehmen. Auch profitieren unsere Mitarbeitenden von vielen Vergünstigungen, wie z. B. Essensgeldzuschuss, VWL, Corporate Benefits u. v. m.
Frau und Mann am weiterbilden

Lernen und Weiterbildung

...
Auf dem Laufenden bleiben und sich weiterbilden? Das ist ein wichtiges Thema - für uns auch! Deshalb bieten wir verschiedene fachliche und persönliche Weiterbildungen, sowohl vor Ort als auch online an.
Familie

Familie und Beruf

...
Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns groß geschrieben: Deshalb profitieren unsere Kolleginnen und Kollegen von geregelten Arbeitszeiten und können auch von Zuhause aus arbeiten. Für die Kleinen bieten wir in Nürnberg Eltern-Kind-Rückzugsbüros und die Möglichkeit zur Ferienbetreuung und KiTa-Plätze.
Computer und Handy

Moderne technische Ausstattung

...
Höhenverstellbare Schreibtische im Standort oder ein mobiler Arbeitsplatz: Wir sorgen dafür, dass alle die passende technische Ausstattung für ihren jeweiligen Job bekommen.
Schlagendes Herz

Gesundheit

...
Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen: Unsere Betriebsärztin bietet einen jährlichen Gesundheits-Check, Grippeschutzimpfungen und Beratungen zu beispielsweise Reise-Impfungen an. Neben einer frischen, gesunden und ausgewogenen Ernährung in unserer Kantine, gibt es eine große Auswahl an kostenfreien Sportkursen. In den Standorten stehen selbstverständlich ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische bereit.
Sparschwein

Monetäre Zusatzleistungen

...
Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine große Vielfalt an monetären Zusatzleistungen über die monatliche Vergütung hinaus, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie auch Lease-Bikes oder einen Essensgeldzuschuss etc.

Zu welchen Produkten supporten wir eigentlich?

Hier finden Sie einen Auszug unserer Produktgruppen und Dienstleistungen, die unsere Kolleginnen und Kollegen betreuen. Lernen Sie unsere Angebote kennen und schauen Sie, welches am besten zu Ihnen passt.

Rechnungs­wesen

Von der effizienten Erstellung der Finanzbuchführung des Mahnwesens, Zahlungsverkehrs bis hin zu Jahresabschluss und Steuern.

Lohn und Personal

Von der passenden Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung bis zu Personalwirtschaftssystemen.

Kanzlei­management

Die eigene Kanzlei effizient steuern und so den Kanzleierfolg steigern – Allrounder-Paket für unsere Mitglieder.

Seminare und Beratungen

Erfolgsfaktor Wissen: Schulungen zu unseren Produkten, Datenschutz, gesetzlichen Neuerungen, Digitalisierung, Steuern und vieles mehr.

IT Outsourcing

Mit DATEV-Software sicher von überall arbeiten – und ohne viel Aufwand.

Zwei Kollegen aus dem Service unterhalten sich

Was macht Service bei DATEV aus?

Unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich Service sind die tragende Säule, wenn es darum geht, komplexe, fachliche sowie technische Herausforderungen unserer Kund:innen zu beantworten. Die vielfältigen Tätigkeiten erfordern es, sich gut zu vernetzen und oftmals auch nach innovativen Lösungen zu suchen.

Eine enge Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen ermöglicht es, gemeinsam Prozessverbesserungen zu identifizieren und diese umzusetzen. Darüber hinaus treiben wir Themen wie Automatisierung, Digitalisierung und KI im Service aktiv voran. Diese sind an allen Kontaktpunkten wegweisende Zukunftsfelder, die auch jetzt schon eine wichtige Rolle im Tagesablauf einnehmen.

In diesem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich legen wir ein besonderes Augenmerk auf eine umfangreiche und zielgerichtete Einarbeitung und die eigene Weiterbildung: Denn neben den Servicetätigkeiten bildet das stetige Lernen eine zentrale Säule unseres Service-Verständnisses bei DATEV.

Kolleginnen und Kollegen aus dem Produktmanagement arbeiten gemeinsam vor einem White Board

Wie ist Produktmanagement bei DATEV?

Unsere Produktmanagerinnen und -manager nennen wir auch die "Spinnen im Netz", weil sie mit vielen Bereichen von DATEV vernetzt sind: von der Entwicklung, über das Marketing bis hin zum Außendienst. Am engsten aber arbeiten sie mit ihren Service-Kolleginnen und -Kollegen zusammen. Gemeinsam sind sie die Anwält:innen unserer Mitglieder und Kund:innen und bringen Programm- und Prozessverbesserungen ein. Damit unsere Produktmanager und -managerinnen die Bedürfnisse unserer Kund:innen nie aus den Augen verlieren, leisten auch sie Service.

Zu ihren Aufgaben gehört zudem, den Markt und dessen Entwicklungen im Blick zu behalten. Welche Bedürfnisse haben unsere Kund:innen heute, morgen und übermorgen? Gemeinsam mit anderen gestalten sie so den Service der Zukunft.

Die stetige Optimierung im Blick behalten und unsere Produkte an die aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen anpassen – Produktmanager:innen beraten zum Handling mit unseren Softwarelösungen und unterstützen beim Troubleshooting.

Fachliche & persönliche Qualifizierung

Interne Kurse

Egal ob Sprachkurs, Präsentations- oder Personal-Performance-Schulungen durch ein vielfältiges Angebot von rund 1.200 Kursen in unserem eigenen Weiterbildungszentrum können Sie sich beruflich aber auch persönlich weiterbilden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden sich im Durchschnitt sechs Tage pro Jahr weiter, lebenslanges Lernen ist bei uns also kein Buzz-Word. Es gehört zu unserer Kultur!

Externe Kurse

Sie haben Interesse an einem speziellen externen Seminar oder einer Konferenz? Gerne können Sie auch darauf zurückgreifen oder vielleicht gleich selbst als Speaker auftreten?

Communities und Vernetzung

Learning by Doing und in der Gruppe lernen liegen Ihnen mehr? Hierfür haben wir eine Reihe an Communities of Practice im Angebot. Hier tauschen sich Kolleginnen und Kollegen über verschiedene Themen aus und versuchen gemeinsam ihr Lernziel zu erreichen. Ein weiterer Vorteil: Sie lernen Menschen aus dem ganzen Haus kennen und wissen, wen Sie fragen können, wenn Sie doch einmal nicht weiterwissen.

Leistungs- und Entwicklungsdialog

Der Leistungs- und Entwicklungsdialog, kurz LED, ist ein regelmäßiges Feedbackgespräch zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren direkter Führungskraft. Es geht aber nicht nur um Feedback: Hier diskutieren Sie mit Ihrer Führungskraft, in welche Richtung Ihre Entwicklung geht. Wo sind ihre Stärken, wo Ihre Potentiale? Gemeinsam findet sich eine gute Lösung: zum Beispiel ein Training on the Job in einem anderen Bereich oder unser Qualifizierungsprogramm für zukünftige Führungskräfte.

Kolleginnen und Kollegen lernen gemeinsam
08.10.2024

Azubi im Chef:innensessel

Das Projekt „Azubi im Chef:innensessel“ ist eine einmalige Gelegenheit, die wir als Auszubildende oder Dualstudierende bei DATEV nicht verpassen wollten! Warum erklären wir euch heute! 

Weiterlesen
01.10.2024

Regenbogenglanz und Respekt: DATEV bei der Nürnberg Pride

Bunt, voller positiver Energie und größer denn je: Mit rund 100 Kolleg:innen setzte DATEV ein Zeichen für Vielfalt und Weltoffenheit bei der Nürnberg Pride 2024.

Weiterlesen
20.09.2024

Community-Management: Die Rolle von Plattformen im organisationalen Lernen

Eine Lernkultur, die individuelles, teambasiertes und organisationsweites Lernen fördert, entsteht bei DATEV durch effektives Community-Management.

Weiterlesen