1 offene Stellen* im Bereich Vertrieb und Consulting für

*Wenn nicht anders angegeben, befindet sich die Stelle im Raum Nürnberg.

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Einige unserer Benefits

Mann und Frau am weiterbilden

Lernen und Weiterbildung

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Auf dem Laufenden bleiben und sich weiterbilden? Das ist ein wichtiges Thema - für uns auch! Deshalb bieten wir verschiedene fachliche und persönliche Weiterbildungen, sowohl vor Ort als auch online an.
Computer und Handy

Moderne technische Ausstattung

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Mobiler Arbeitsplatz, iPhone, Tablet, Notebook: Wir sorgen dafür, dass alle die passende Ausstattung für ihre Arbeit unterwegs und im Homeoffice bekommen.
Familie

Familie und Beruf

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Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns groß geschrieben: Deshalb profitieren unsere Kolleginnen und Kollegen von flexiblen Arbeitszeiten und können auch von Zuhause aus arbeiten. Für die Kleinen bieten wir in Nürnberg Eltern-Kind-Rückzugsbüros und die Möglichkeit zur Ferienbetreuung und KiTa-Plätze.
Auto

Dienstwagen

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Ob beruflich zu Kund:innen oder privat in die Stadt: Einfach den persönlichen Dienstwagen konfigurieren - auch zur Privatnutzung.
Sparschwein

Monetäre Zusatzleistungen

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Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine große Vielfalt an monetären Zusatzleistungen wie ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie auch Lease-Bikes oder einen Essensgeldzuschuss etc.
Breze

Verpflegung

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In vielen Nürnberger Standorten haben wir eine Kantine mit hervorragender Auswahl. Täglich kann man hier zwischen klassischer Küche, vitalem Genuss oder der Salatbar mit einer Beilage wählen. Zusätzlich zu den Kantinen in den Standorten in Nürnberg gibt es dort jeweils einen Kiosk, in denen wir Snacks und Getränke anbieten. Das alles ist bezuschusst. Keine Kantine am Standort? - Kein Problem: Hierfür gibt es natürlich Verpflegungspauschalen, damit man auch unterwegs gut versorgt ist.

Durchstarten im DATEV-Vertrieb

DATEV ist auch im Bereich Vertrieb ein Top-Arbeitgeber. Das merkt auch die Konkurrenz. Aber der eingesetzte Headhunter beißt sich immer die Zähne aus - egal mit welchen Mitteln er die Mitarbeitenden locken will.

Willkommen im DATEV-Außendienst!

Die Außendienst-Tätigkeit in einer Genossenschaft unterscheidet sich deutlich von anderen Außendienst-Jobs. Bei uns geht es um eine langfristige Betreuung unserer Kunden sowie um Beratung und Schulung zu betriebswirtschaftlichen, steuerlichen sowie technischen Themen. In unseren 25 Niederlassungen in Deutschland betreuen wir rund 150.000 Kunden.

Was (ver)treibt DATEV eigentlich?

Hier finden Sie einen Auszug unserer Produktgruppen und Dienstleistungen, die unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen und vertreiben. Lernen Sie unsere Angebote kennen und schauen Sie, welches am besten zu Ihnen passt.

Rechnungs­wesen

Von der effizienten Erstellung der Finanzbuchführung des Mahnwesens, Zahlungsverkehrs bis hin zu Jahresabschluss und Steuern.

Lohn und Personal

Von der passenden Software für Lohn- und Gehaltsabrechnung bis zu Personalwirtschaftssystemen.

Kanzlei­management

Die eigene Kanzlei effizient steuern und so den Kanzleierfolg steigern – Allrounder-Paket für unsere Mitglieder.

Seminare und Beratungen

Erfolgsfaktor Wissen: Schulungen zu unseren Produkten, Datenschutz, gesetzlichen Neuerungen, Digitalisierung, Steuern und vieles mehr.

IT Outsourcing

Mit DATEV-Software sicher von überall arbeiten – und ohne viel Aufwand.

Wer macht was?

Key Account Management

Das Key Account Management begleitet und unterstützt mit seinen rund 80 Kolleg:innen bundesweit die größten und komplexesten Kund:innen der DATEV aus Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmen. Gemeinsam beschreiten wir den Weg der digitalen Transformation und bieten neben einem allumfassenden Produktportfolio strategische und operative Beratungsansätze. Ökosysteme und Schnittstellen sind uns keine Fremdwörter, mit einem breiten Wissen über die verschiedensten Geschäftsmodelle und Kanzleiprozesse sind wir vertraut und auf Augenhöhe mit unseren Kund:innen möchten wir deren Digitalisierung und Erfolg nachhaltig steigern und mitgestalten.

Regionalvertrieb

Im Regionalvertrieb betreuet und berät ein Team aus über 300 Kolleg:innen unsere Kund:innen - Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und deren Mitarbeiter:innen entlang ihres gesamten Lebenszyklus: Von der Kanzleigründung, Weiterentwicklung und Optimierung in ihrer Wachstumsphase bis hin zur Nachfolge oder Veräußerung der Kanzlei. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sorgt für eine nachhaltige Beziehung zu unseren Kund:innen. Der Regionalvertrieb zeichnet sich durch einen festen Kundenstamm, regionalen Bezug und die Zusammenarbeit im Team aus.

Vertrieb Unternehmen/Public Sector

Im Vertrieb für Unternehmen und den Public Sector stellen wir unsere Kund:innen, sowie die, die es noch werden wollen und deren wirtschaftliche Entwicklung in den Fokus. Wir denken und leben einen kundenfokussierten Vertrieb entlang der Customer Journey. Wir sind Treiber:innen sowie Impulsgeber:innen für die Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse der Unternehmen sowie des Public Sectors und stärken damit deren Zukunftsfähigkeit. Dabei begleiten und unterstützen wir unsere Kund:innen.

Beratung Kanzleimanagement

Die Beratung rund um das Kanzleimanagement bietet ein umfassendes Angebot für Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Rechtsanwält:innen: Wir unterstützen die Berufsträger:innen bei der Optimierung und Digitalisierung von Arbeitsabläufen und tragen so zur Effizienzsteigerung ihrer Kanzleien bei. Im Fokus unserer ganzheitlichen und zukunftsorientierten Beratung stehen interne Kanzleiprozesse und die strategische Kanzleientwicklung. Wir bringen unsere übergreifende Sicht auf Strategie-, Personal-, Qualitätsmanagement- und Produktberatung ein und befähigen die Kanzleien, auch ihre Mandant:innen zu diesen Themen zu beraten.

Beratung Rechnungswesen und Personalwirtschaft

Mit unseren individuellen Beratungen und Schulungen im Bereich Rechnungswesen, der Personalwirtschaft und der Wirtschaftsprüfung machen wir unsere Kund:innen – Kanzleien und Unternehmen – erfolgreich. Wir sorgen für einen aktuellen und hohen Wissensstand bei Kanzleien und deren Mandant:innen. Gleichzeitig begeistern wir sie für neue Arbeitsweisen, unterstützen sie bei der Umsetzung neuer Geschäftsmodelle und befähigen sie, unsere Produkte intensiv und effizient zu nutzen. Dabei schaffen wir eine starke, langfristige Kundenbindung und dauerhafte DATEV Umsätze.

Unsere Standorte

Unser Hauptsitz ist zwar in Nürnberg, DATEV ist aber auch noch in 24 weiteren deutschen Städten zu finden. Welche das sind, erfahren Sie in unserer Standortübersicht:

DATEV-Standorte in Deutschland

Fachliche & persönliche Qualifizierung

Interne Kurse

Egal ob Sprachkurs, Präsentations- oder Personal-Performance-Schulungen durch ein vielfältiges Angebot von rund 1.200 Kursen in unserem eigenen Weiterbildungszentrum können Sie sich beruflich aber auch persönlich weiterbilden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden sich im Durchschnitt sechs Tage pro Jahr weiter, lebenslanges Lernen ist bei uns also kein Buzz-Word. Es gehört zu unserer Kultur!

Externe Kurse

Sie haben Interesse an einem speziellen externen Seminar oder einer Konferenz? Gerne können Sie auch darauf zurückgreifen oder vielleicht gleich selbst als Speaker auftreten?

Communities und Vernetzung

Learning by Doing und in der Gruppe lernen liegen Ihnen mehr? Hierfür haben wir eine Reihe an Communities of Practice im Angebot. Hier tauschen sich Kolleginnen und Kollegen über verschiedene Themen aus und versuchen gemeinsam ihr Lernziel zu erreichen. Ein weiterer Vorteil: Sie lernen Menschen aus dem ganzen Haus kennen und wissen, wen Sie fragen können, wenn Sie doch einmal nicht weiterwissen.

Leistungs- und Entwicklungsdialog

Der Leistungs- und Entwicklungsdialog, kurz LED, ist ein regelmäßiges Feedbackgespräch zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren direkter Führungskraft. Es geht aber nicht nur um Feedback: Hier diskutieren Sie mit Ihrer Führungskraft, in welche Richtung Ihre Entwicklung geht. Wo sind ihre Stärken, wo Ihre Potentiale? Gemeinsam findet sich eine gute Lösung: zum Beispiel ein Training on the Job in einem anderen Bereich oder unser Qualifizierungsprogramm für zukünftige Führungskräfte.

Kolleginnen und Kollegen lernen gemeinsam
17.04.2024

Für mich war klar: Hier möchte ich meine Ausbildung beginnen!

Hallo, mein Name ist Selina. Ich bin 27 Jahre alt und bereits seit September 2012 bei DATEV.  

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09.04.2024

Working from Rome

In der neuen Folge unserer Flatmates sind Lottas Mitbewohner ordentlich neidisch, denn sie befinden sich im grauen und nassen Deutschland, während Lotta in Portugal die Sonne genießt – und das ganz ohne Urlaubstage zu opfern. Wie das funktioniert? Natürlich mit Workation!

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04.04.2024

Ich bin sowohl fachlich als auch menschlich gewachsen!

Mein Name ist Filiz-Aysa, ich bin 25 Jahre alt und gebürtig aus Weißenburg – eine Kleinstadt in der Nähe von Nürnberg. Vor Kurzem hat mich die Liebe nach Schwäbisch Gmünd verschlagen, da ich im Mai letzten Jahres geheiratet habe.

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