Verknüpfung von Domain und Präsenz

Alle 2nd-Level-Domains werden mit einer Internetpräsenz verknüpft. Dadurch werden Webseiten (=Internetpräsenzen) auch über den Aufruf des Domain-Namens im Browser sichtbar. Für jeden DATEVnet-Vertrag wird zumindest eine Basis-Präsenz automatisch bereitgestellt, der alle Domains anfangs zugeordnet werden. Möchten Sie für Ihre Domains unterschiedliche Inhalte im Internet bereitstellen, dann können Sie dafür mehrere Internetpräsenzen (=Web-Spaces) erstellen. Für jede Präsenz steht Ihnen ein Speicherplatz von 20 MB zur Verfügung.

Zuordnung einer 2nd-Level-Domain zu einer anderen Präsenz

Zur Verknüpfung einer Domain mit einer Internetpräsenz wählen Sie zunächst die Domain, die neu zugeordnet werden soll. Anschließend legen Sie über das Auswahlfenster Neue Internetpräsenz fest, zu welcher Präsenz die Zuordnung erfolgen soll.

Erstellung einer neuen Präsenz

Möchten Sie eine neue Internetpräsenz erstellen, um dieser eine Domain zuzuordnen, dann können Sie im Auswahlfenster Neue Internetpräsenz den Eintrag <neue Präsenz anlegen> markieren. Es wird automatisch eine neue Präsenz angelegt und eine Präsenznummer vom System vergeben.

hinweis

Die mögliche Anzahl von Internetpräsenzen ist beschränkt auf die Anzahl der bei DATEV verwalteten 2nd-Level-Domains. Wenn Sie bereits die gleiche Anzahl von Präsenzen wie Domains haben, dann steht Ihnen der Punkt <neue Präsenz anlegen> nicht zur Verfügung.

    http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dhp_de&nid=53764

    © 2016 DATEV