DATEV Angebotsassistent

Die Cloud-Lösung DATEV Angebotsassistent unterstützt Sie im Rahmen der Mandatsgewinnung im Zusammenspiel mit DATEV SmartExperts.

Übrigens: Die Anwendung ist auch über das MyDATEV Portal aufrufbar.

content_anmeldeverfahren-violett_3-2

DATEV Angebotsassistent

Bevor Sie die Anwendung starten können, müssen Sie sich authentifizieren. Nutzen Sie dazu Ihre SmartCard bzw. Ihren mIDentity-Stick oder SmartLogin.

jetzt starten

Funktionen

  • Veranschaulichen Sie das Dienstleistungsportfolio Ihrer Kanzlei – transparent auf Basis der Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV) im Leistungsprofil.
  • Kalkulieren Sie Leistungen auf Basis der Daten Ihres Leistungsprofils und der SmartExperts Interessentenverwaltung.
  • Erstellen Sie Ihre Angebote für Interessenten aus der SmartExperts Interessentenverwaltung digital.

Voraussetzungen

  • Sie können den DATEV Angebotsassistenten nur verwenden, wenn Sie ein Kanzleiprofil auf DATEV SmartExperts angelegt haben. Wie Sie ein Kanzleiprofil anlegen, erfahren Sie hier im DATEV Hilfe-Center .
  • Bestellen Sie eine kostenfreie Lizenz im DATEV-Shop, um die Cloud-Anwendung zu starten. Richten Sie anschließend die Rechte für DATEV Angebotsassistent ein. Nutzen Sie zur Authentifizierung ihre SmartCard oder Ihren mIDentity-Stick oder SmartLogin.

Fragen?

  • Schriftliche Service-Anfrage
    Stellen Sie Ihre Frage an den Programm-, Team- oder Eilservice per Servicekontakt online

    - oder -
  • Rückruf vereinbaren
    Wählen Sie einen Termin aus, an dem wir Sie zurückrufen sollen.
    Zum Online-Terminkalender

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!