DATEV Mandantendialog Jahresabschluss

DATEV Mandantendialog Jahresabschluss dient der sicheren und einfachen Kommunikation und dem Unterlagenaustausch mit Ihrer Mandantschaft rund um die Jahresabschlusserstellung und Jahresabschlussprüfung und damit zusammenhängenden Leistungen. Einsatzvoraussetzung ist DATEV Bilanzbericht comfort oder DATEV Abschlussprüfung und DATEV Dokumentenmanagement.

Anwendungen

Für DATEV Mandantendialog Jahresabschluss gibt es zwei Anwendungen. Eine für den Einsatz in der Kanzlei und eine für den Einsatz beim Mandanten. Bitte wählen Sie die entsprechende Anwendung aus:

Anwendung für Kanzleien

Bevor Sie die Anwendung starten können, müssen Sie sich authentifizieren. Nutzen Sie dazu Ihre SmartCard bzw. Ihren mIDentity-Stick oder SmartLogin.

Anwendung für Mandanten

Bevor Sie die Anwendung starten können, müssen Sie sich authentifizieren. Nutzen Sie dazu Ihre SmartCard bzw. Ihren mIDentity-Stick oder SmartLogin.

Übrigens: Die Anwendung ist auch über das neue MyDATEV Portal aufrufbar.

Funktionsumfang

  • Schneller und sicherer Nachrichten- und Dokumentenaustausch bei der digitalen
  • Zusammenarbeit mit der Mandantschaft rund um den Jahresabschluss
  • Durchgängiger und gesicherter digitaler Prozess
  • Vorformulierte Online-Fragen in den Arbeitspapieren nach berufsrechtlichen Vorgaben, die inhaltlich geändert oder ergänzt werden können
  • Chat-Verlauf oder Kommunikation wird als Dokumentation ins Arbeitspapier übernommen
  • Hinzufügen von Beteiligten in die Kommunikation
  • Benachrichtigung per E-Mail
  • Suche und Export von Unterhaltungen
  • Einheitlicher Informationsstand bei allen Prozessbeteiligten
  • Schnittstelle zur Dokumentenablage, zu DATEV DMS classic oder DATEV DMS


Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!