DATEV Meine Steuern: neue Version

Ab voraussichtlich 29.04.2023 steht die neue Version von DATEV Meine Steuern bereit. Hier erfahren Sie mehr zu den neuen Funktionen, die Ihnen mit dieser Version zur Verfügung stehen.

Steuerjahr anlegen

In DATEV Meine Steuern können Steuerjahre für den Bereich Einkommensteuer künftig manuell durch die Kanzlei oder den Mandanten angelegt werden.

  • Die Funktion Neues Steuerjahr kann über das Dashboard beim Start der Anwendung aufgerufen werden.
  • Steuerjahre, die bisher keine Dokumente enthielten, wurden der besseren Übersicht halber ausgeblendet.
  • Bei Neuanlage eines Steuerjahres werden alle Haupt- und Unterordner des Vorjahres automatisch angelegt.
Meine_Steuern

Anzahl der Dokumente innerhalb eines (Unter-)Ordners auf einen Blick ersichtlich

Die Anzahl der Dokumente innerhalb eines Ordners ist ab jetzt auf einen Blick in der Seitennavigation, dem Verschieben-Dialog und der Detailansicht ersichtlich.

Meine_Steuern_Dokumente

Umstellung auf die neue Oberfläche

Die alte Oberfläche von DATEV Meine Steuern wird mit Bereitstellung der neuen Version offiziell abgeschaltet. Ein Wechsel zurück in die alte Oberfläche ist nicht mehr möglich.

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