08.03.2023

MyDATEV Mandantenregistrierung: Bestellen und Einrichten über DATEV Arbeitsplatz

Kennen Sie schon MyDATEV Mandantenregistrierung? Sie erleichtert Ihnen die Bestellung und Einrichtung von DATEV Unternehmen online.

Einfacher Zugriff

Sie werden im Arbeitsplatz aus den kontextbezogenen Links von "Unternehmen online einrichten" automatisch zur neuen MyDATEV Mandantenregistrierung geleitet.

Ihre Vorteile

  • Sie werden durch Bestellung, Rechtevergabe und Bestandsanlage in EINER Oberfläche geführt.
  • Die Mandanten-Stammdaten, Personen und Leistungen werden dabei automatisch übernommen.
  • Sie können gleichzeitig mehrere Personen freischalten, bei Bedarf auch für unterschiedliche Rechte.
  • Sie können DATEV Unternehmen online nun auch arbeitsteilig einrichten: Merken Sie die gewünschten Rechte für die Personen vor und informieren Sie den Administrator, um sie freischalten zu lassen.
  • Sie können eine Willkommens-E-Mail an Ihren Mandanten erstellen.
  • Die Informationen zur Einrichtung von DATEV SmartLogin können Sie - sofort nach der Bestellung - telefonisch an Ihre Mandantinnen und Mandanten weitergeben.

Probieren Sie es gleich aus - so geht's:

  1. Wählen Sie im DATEV Arbeitsplatz die Mandantenübersicht.
  2. Markieren Sie den entsprechenden Mandanten.
  3. Starten Sie MyDATEV Mandantenregistrierung in den kontextbezogenen Links.
  4. Wählen Sie „DATEV Unternehmen online“ und folgen Sie den weiteren Schritten.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!