04.04.2024

DATEV Belege online: Anpassung der Schnittstelle und Prüfung doppelter Belege

Ab sofort können Dokumente aus DATEV Belege online über die neue Funktion „Senden an“ gesendet werden.

In folgende Anwendungen ist dies möglich:

  • DATEV Meine Steuern
  • DATEV Dokumentenmanagement
  • Microsoft Teams
  • DATEV Unternehmen online (in einen anderen Belege online-Bestand)

Die neue Funktion „Senden an“ löst damit zum 03.04.2024 die bestehende Schnittstelle von DATEV Belege online nach DATEV Meine Steuern funktional und technisch ab.

Bitte beachten Sie, dass mit der Aktion „Senden an“ nur eine Kopie des Belegs erstellt wird. Der Beleg wird als eigenständiger Beleg in der jeweiligen Anwendung fortgeführt.

Prüfung auf doppelte Belege

Ab sofort greift die Prüfung auf doppelte Belege bei der Erfassung in DATEV Belege online nicht mehr auf den Geschäftspartner-Namen. Die Prüfung findet weiterhin statt, auf:

  • Rechnungsnummer
  • Rechnungsbetrag und
  • Rechnungsdatum

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