DATEV Kassenmeldung - einfach und sicher

Mit Einführung der Kassenmeldepflicht müssen alle elektronischen Aufzeichnungssysteme, die in Betrieben verwendet werden, dem zuständigen Finanzamt gemeldet werden. Dafür steht über die Plattform MeinFiskal die neue Lösung DATEV Kassenmeldung zur Verfügung.

Kassenmeldepflicht: Alles, was Sie wissen müssen

Seit der Einführung der Kassenmeldepflicht sind Unternehmen verpflichtet, ihre elektronischen Kassensysteme beim Finanzamt zu registrieren. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, diese Vorgaben rechtskonform und effizient umzusetzen.

Produktbeschreibung

Mit der DATEV Kassenmeldung können über die Plattform MeinFiskal Kassenmeldungen erstellt und sicher an die Finanzverwaltung übermittelt werden. Sowohl Sie in Ihrer Kanzlei als auch Ihre Mandanten können die DATEV Kassenmeldung nutzen.

Die Lösung ermöglicht eine einfache Erfassung und direkte Übermittlung der Daten. So können die gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden.

Ihre Vorteile

  • Einfach

    Unterstützung bei der komfortablen Formularerfassung - auch bei Änderungen in der Betriebsstätte.

  • Gesetzeskonform und sicher

    Rechtskonforme Übertragung an die Finanzverwaltung mit sicherer, langfristiger Speicherung aller Meldungen und Protokolle in der DATEV-Cloud.

  • Flexibel

    Kassenmeldungen können flexibel von Ihnen in Ihrer Kanzlei oder von Ihren Mandanten bearbeitet werden. Sie können Ihre Mandanten zum Thema Kassenmeldung beraten oder die komplette Kassenmeldung für sie übernehmen.

FAQ

Gesetzlicher Hintergrund
Wie wird die Kassenmeldepflicht erfüllt?
Wie kann die Meldung abgegeben werden?

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