Drei weitere Jahre DATEV Challenge Roth

IT-Dienstleister bleibt Sponsor des bekannten Triathlons

DATEV_Challenge-Roth_2021
Quelle: DATEV eG

Nürnberg, 8. Februar 2021: Sportliche Höchstleistungen, Emotionen an der Strecke und ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl: Das alles bietet der DATEV Challenge Roth. Seit 2013 ist DATEV Partner und Titelsponsor des beliebtesten Triathlons der Welt. Nun hat der Nürnberger IT-Dienstleister den Vertrag mit TEAMCHALLENGE verlängert. „Wir freuen uns riesig, dieses großartige Sport-Event ab 2022 für drei weitere Jahre zu unterstützen“, sagt DATEV-CEO Dr. Robert Mayr. „Auch und gerade in diesen Zeiten ist es uns wichtig, ein verlässlicher Partner zu sein. Der DATEV Challenge Roth ist für uns ein echtes Herzensprojekt!“.

Der international bekannte Triathlon lockt jedes Jahr mehr als 5.000 Athleten und 250.000 Zuschauer nach Roth. Im vergangenen Jahr musste das Event aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden. Umso größer ist die Vorfreude auf den diesjährigen DATEV Challenge Roth.

Gesunde Work-Life-Balance fördern

„Die Erfolgsgeschichte wird langfristig fortgeschrieben“, freut sich Felix Walchshöfer, Geschäftsführer von TEAMCHALLENGE. „DATEV und Challenge – das passt einfach!“ Eines der wichtigsten gemeinsamen Ziele ist es, Gesundheit generell und eine gesunde Work-Life-Balance zu fördern. Wenn die Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben immer mehr verschwimmen, ist Sport für viele Menschen ein wichtiger Ausgleich: Er baut Stress ab und ist damit nicht nur gut für die körperliche, sondern auch für die seelische Gesundheit.

Sarah Benecke
sarah.benecke@datev.de