DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
MyDATEV Kanzlei vereinfacht den Austausch mit Ihren Mandantinnen und Mandanten.
MyDATEV Kanzlei ist künftig nicht nur der zentrale Einstieg in den Arbeitstag, sondern erweitertet bereits heute das MyDATEV Portal um Kommunikationsfunktionen zum sicheren Austausch von Nachrichten, Aufgaben und Dokumenten. So können Sie schnell und komfortabel mit Ihren Mandanten zusammenarbeiten.
Im ersten Schritt steht die Kommunikation mit den Mandanten in Fokus. Dabei richtet sich die Lösung primär an Mandanten, die heute noch keine DATEV-Anwendungen für die digitale Zusammenarbeit mit Ihnen einsetzen. Aber auch Mandanten die bereits DATEV Unternehmen online oder Meine Steuern nutzen können über MyDATEV Kanzlei mit Ihnen kommunizieren – damit sparen sie sich ggf. die ein oder andere E-Mail.
Das geschieht sicher und geschützt über das DATEV Rechenzentrum - sowohl browserbasiert auf einem Desktop-PC als auch auf jedem mobilen Endgerät - für einen komfortablen Austausch von Dokumenten, für Aufgaben und Unterhaltungen zwischen Ihnen und Ihren Mandanten.
Die Kommunikationsfunktionen von MyDATEV Kanzlei sind im Anwendungsmenü des MyDATEV-Portals für Sie und Ihre Mandanten unter „Kommunikation“ gebündelt.
DATEV Freizeichnung online wird im 4. Quartal 2025 eingestellt und kann nicht mehr genutzt werden. Ab August 2025 können Sie deshalb für die Freizeichnung von Dokumenten auf MyDATEV Kanzlei umsteigen.
Mehr zur Umstellung erfahren
Für einen schnellen Dokumentenaustausch sorgt die Drag & Drop-Funktion. Mit der Unterhaltungsfunktion tauschen Sie auf sicherem Weg Nachrichten aus. Daneben können Sie Ihren Mandanten auch Aufgaben zum Erledigen einstellen.
Die neue Lösung lässt sich intuitiv nutzen und administrieren. Neue Updates stehen ohne Installationsaufwand sofort zur Verfügung. Auf MyDATEV Kanzlei können Sie jederzeit und überall zugreifen.
Datenaustausch und Kommunikation finden im geschützten DATEV-Rechenzentrum in Deutschland statt. Dazu melden Sie sich mit DATEV SmartCard / DATEV SmartLogin an.
Zu Beginn erleichtern Ihnen die folgenden Funktionen die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten:
Für Ihre Kanzlei
Für Ihre Mandantinnen und Mandanten
Funktionale Erweiterungen
Um Ihnen ein besseres Kennenlernen von MyDATEV Kanzlei zu ermöglichen, besteht bei der Einführung der Lösung die Möglichkeit, mit einzelnen Mitarbeitenden sowie Mandantinnen und Mandanten zu starten und den Anwenderkreis sukzessive zu erweitern. Für Mandanten, die bereits jetzt den DATEV SmartLogin nutzen, ist dies am einfachsten.
Sie bestellen kostenpflichtig MyDATEV Kanzlei über den DATEV Bestell- und Einrichtungsassistenten.
Danach stellen Sie Ihren Mandanten MyDATEV Kommunikation über die MyDATEV Mandantenregistrierung kostenlos bereit.
Die Kommunikationsfunktionen sind für Sie und Ihre Mandanten im MyDATEV Portal unter MyDATEV Kommunikation gebündelt.
Die Kanzleivisitenkarte enthält alle wichtigen Kontaktdaten Ihrer Kanzlei und wird Ihren Mandanten auf der Startseite des MyDATEV-Portals angezeigt. Sobald Sie Ihre Daten über die Kanzleiprofilverwaltung von DATEV SmartExperts eingepflegt haben, wird die Visitenkarte Ihren Mandanten automatisch angezeigt - ohne zusätzlichen Aufwand. So sind Sie mit nur einem Klick für Ihre Mandanten erreichbar.
Auf DATEV MyMarketing können Sie Online- und Printprodukte individuell gestalten.
Auch zu MyDATEV steht Ihnen dort ein kostenfreies Angebot aus Video, Banner und Download-Broschüre zur Verfügung. Nutzen Sie das Video und das Banner, welche Sie mittels Integrationscode auf Ihrer Website einbinden können, sowie die downloadbare Broschüre, um Ihre Mandantinnen und Mandanten zu MyDATEV rundum zu informieren.
Sie kennen DATEV MyMarketing noch nicht? Ausführliche Informationen dazu finden Sie unter go.datev.de/mymarketing
Jetzt auf DATEV MyMarketing entdeckenHier können Sie die Lösung für Ihre Kanzlei bestellen und gleich einrichten.
Informieren Sie Ihre Mandanten über die Zusammenarbeit in MyDATEV.
Hier können Sie die Lösung für Ihre Kanzlei bestellen und gleich einrichten.
Informieren Sie Ihre Mandanten über die Zusammenarbeit in MyDATEV.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!
Bitte wählen Sie eine Berufsgruppe.