Angebote erstellen leicht gemacht
Die Grundlage ist Ihr individuelles Kanzlei-Leistungsprofil. Bei dessen Erstellung unterstützt Sie der der Programmteil Angebotsassistent des Zusatzmoduls DATEV Mandatsanbahnung mit einem Vorlagenkatalog auf Basis der StBVV. Einmal erstellt, dient Ihr Leistungsprofil fortlaufend als Grundlage, falls Sie beispielsweise Ihr Portfolio ergänzen wollen.
Zusammenspiel mit anderen Lösungen
DATEV SmartExperts, DATEV Interessentenverwaltung und der Programmteil Onboarding der DATEV Mandatsanbahnung greifen ineinander: Ihre Leistungsbeschreibungen aus dem Programmteil Angebotsassistent übernehmen Sie direkt in Ihr Kanzleiprofil in DATEV SmartExperts zur Präsentation. Die Programmteile Angebotsassistent und auch das Onboarding für Interessenten sind in der Interessentenverwaltung verlinkt.
Der Programmteil Angebotsassistent kalkuliert automatisch die Leistungen auf Basis der eigenen Daten im Leistungsprofil und den Angaben der Interessenten in der Interessentenverwaltung. Die Leistungen können einfach in ein Angebot übernommen werden. Das erstellte Angebot können Sie dann direkt im Onboarding-Portal an Ihre Interessentinnen und Interessenten versenden. Alles in einem Prozess.
Der digitale Mehrwert
Sie können schnell auf Anfragen von Interessentinnen und Interessenten reagieren, ganz einfach Leistungspakete vorschlagen und kalkulieren lassen. Mit wenigen Klicks wird daraus ein attraktives Angebot - einfach und übersichtlich.