Art.-Nr. 41800 | Dienstleistung
Teamservice classic
Für Kanzleien und Unternehmen
Persönliche Beratung
Eine Telefonnummer für alle Fragen rund um die DATEV-Software
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
Für Kanzleien und Unternehmen
Persönliche Beratung
Eine Telefonnummer für alle Fragen rund um die DATEV-Software
Art.-Nr. 41800
Teamservice classic
Wenn Sie vor dem 01.11.2025 Teamservice classic bestellen, wird der bis zum 31.10.2025 gültige Preis berechnet. Der Vertrag wird für den gewünschten Standort abgeschlossen.
Ab 01.11.2025 gelten neue Preise und eine neue Berechnungsgrundlage. Basis für die Berechnung ist die Gesamtmenge der PC-Zähler aller kanzleigenutzten Standorte einer Mitgliedschaft oder aller Standorte eines Unternehmens.
Wir stellen Ihren Vertrag zum 01.11.2025 automatisch auf die neuen Konditionen um.
Die Preise entnehmen Sie bitte der DATEV-Preisliste - geänderte Preise ab 2025 unter go.datev.de/preisliste .
Neben dem Programm- und Eilservice bietet DATEV die Service-Dienstleistung „Teamservice“. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teamservices unterstützen Kanzleien und Unternehmen persönlich und produktübergreifend bei Fragen zu den DATEV-Programmen.
Als Teamservice-Kunde können Sie beliebig viele Anfragen über unsere zentralen Eingangskanäle stellen. Ihren Teamservice-Ansprechpartner können Sie auch direkt kontaktieren. Bitte beachten Sie, dass der Teamservice classic keine verbindliche Zusage einer Reaktionszeit umfasst. Für eilige Anfragen kann, wie gewohnt, der kostenpflichtige Eilservice genutzt werden (siehe Weitere Informationen).
Über die zentralen Eingangskanäle werden Sie an erster Stelle von produktübergreifenden Kundenberatern betreut. Diese verfügen über Wissen aus allen Produktbereichen.
Komplexere Anfragen leiten sie an die Kundenberater mit spezifischem Programmwissen weiter. Die produktspezifischen Kundenberater sind auf ein Geschäftsfeld spezialisiert. Sie bearbeiten komplexere Anfragen innerhalb ihres Produktbereichs sowie Schnittstellenthemen.
Die Teamleitung ist die serviceverantwortliche Führungskraft. Sie ist Ihr Ansprechpartner für den Serviceprozess, Ihr Lotse bei Unklarheiten und Ihr Feedbackpartner zum Dienstleistungsangebot "Teamservice". Fachliche Unterstützung erhalten Sie von unseren Kundenberatern.
nach obenKundenstimme
Kanzlei Hanspach-Bieber / Partner
Gerade bei dringenden Sachverhalten ist es klar von Vorteil, dass uns im Teamservice jederzeit kompetente und freundliche Ansprechpartner zur Seite stehen. Unsere Anfragen können meist bereits durch den ersten Ansprechpartner telefonisch geklärt werden. Ist das mal nicht der Fall, werden wir zeitnah zurückgerufen. Zudem entfällt für uns durch die zentrale Kontaktaufnahme ein mühsames und zeitaufwendiges Suchen der Kontaktdaten einzelner Fachabteilungen.
— Marco Gerstinger,
Steuerberater
Kundenstimme
Kanzlei Kenter
Als Teamservice-Kunde kenne ich meine Ansprechpartner und kann diese direkt kontaktieren. Da die Ansprechpartner die Gegebenheiten in unserer Kanzlei kennen, können sie mir individuell und schnell helfen. Und das meist schon beim Erstkontakt.
— Fabian Gleiser,
Steuerfachwirt
Sie sind sich nicht sicher, ob der Teamservice classic die passende Service-Dienstleistung für Sie ist oder Sie haben Fragen zum Teamservice classic? Schicken Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.
Der Eilservice steht Ihnen für dringende Anfragen zur Verfügung. Er stellt die ideale Ergänzung zum Programmservice und zum Teamservice classic dar. Besonders auch dann, wenn dort in anfrageintensiven Phasen, beispielsweise während des Jahreswechsels, mit längeren Antwortzeiten zu rechnen ist.
Falls DATEV nicht innerhalb von zwei Stunden reagiert, wird die Anfrage als Leistung des Programmservice mit 9,00 Euro (zzgl. USt) berechnet. Auch für Teamservice-Kunden ist die Nutzung des Eilservice kostenpflichtig. Wenn DATEV nicht innerhalb von zwei Stunden reagiert, ist die Leistung in diesem Fall durch den Teamservice-Vertrag abgedeckt und es entstehen keine weiteren Kosten.
Über den Auftragsservice erhalten Sie Unterstützung bei zeitlich, fachlich oder technisch aufwendigen Themen, die sich nicht "mal eben" am Telefon klären lassen.
nach obenArt.-Nr. 41800
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!