Art.-Nr. 50011 | Software

Eigenorganisation classic DATEV Basis-Angebot

Eigenorganisation classic DATEV Basis-Angebot

Bequeme und schnelle Rechnungsschreibung unter Berücksichtigung von erfassten Zeiten und Kosten

Sicherheit bei der Dokumentation der geschäftsrelevanten Korrespondenz durch das elektronische Posteingangs- und -ausgangsbuch

Minimierung des Haftungsrisikos dank automatischer Fristüberwachung

Wählen Sie aus folgenden Varianten:

Die wichtigsten Unterschiede zwischen den Varianten zeigt Ihnen der

Produktvergleich.

Art.-Nr. 50011

Eigenorganisation classic DATEV Basis-Angebot

Steigen Sie in die wirtschaftliche Führung der Mandate ein und steigern Sie die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kanzlei mit Eigenorganisation classic von DATEV!

DATEV Eigenorganisation classic unterstützt Sie bei den wesentlichen Aufgaben einer leistungsfähigen Kanzlei. Die Lösung bietet Ihnen den Einstieg in die wirtschaftliche Führung der Mandate.

Eigenorganisation classic ist die Lösung für Kanzleien, die über den Leistungsumfang von DATEV Eigenorganisation compact hinaus zusätzliche Funktionen nutzen und in eine wirtschaftliche Führung der Mandate einsteigen möchten. Vielfältige Auswertungen, die die Kanzlei an ihren Informationsbedarf anpassen kann, liefern wichtige Informationen für die Steuerung Ihrer Kanzlei.

Durch die Gegenüberstellung wichtiger Kennzahlen wie monatliche Kosten, Vergütungen und Deckungsbeiträge je Mandat oder Mitarbeiter können die Erfolgsfaktoren und Schwachstellen der Kanzlei und unwirtschaftliche Mandate schnell ausfindig gemacht werden. Wirtschaftliches Verbesserungspotenzial können Sie schnell erkennen. Die automatisierte Fristenberechnung und -kontrolle erhöht die Sicherheit bei der rechtzeitigen Auftragsbearbeitung und reduziert Ihr Haftungsrisiko.

nach oben
  • Mit der Auftragsinfo haben Sie laufend den Überblick über die Auftragssituation Ihrer Kanzlei.
  • Die dezentrale Leistungserfassung zeichnet die Arbeitszeiten auch an Rechnern ohne Netzanbindung auf - wenn Sie möchten auch minutengenau.
  • Durch die Schnellinfo "Leistungsübersicht" haben Sie stets im Blick, welche Leistung Sie für den jeweiligen Mandanten erbringen, wer der zuständige Mitarbeiter und wie der Bearbeitungsstatus ist. So sind Sie gegenüber Ihren Mandanten jederzeit auskunftsfähig.
  • Sie können Auswertungen individuell anpassen, indem Sie z. B. neue Felder einfügen oder das Layout ändern.
  • Mit dem elektronischen Bescheidabgleich erkennen Sie Abweichungen zwischen der Steuererklärung und dem Steuerbescheid auf einen Blick.
  • Sie können schnell und einfach per Knopfdruck monatliche Rechnungen erstellen.
  • Durch individuelle Einstellungen und eine Erinnerungsfunktion der Fristüberwachung versäumen Sie keine Fristen.
  • Sie können Dokumente mandantenorientiert organisieren, die Struktur der Papierablage Ihrer Kanzlei in der digitalen Dokumentenablage nachbilden und Postausgänge sicher verwalten.
nach oben

Kundenstimme

Mit DATEV Eigenorganisation classic habe ich zu jeder Zeit einen Überblick über die Wirtschaftlichkeit meiner Mandate.

Ingolf Menzel,
Steuerberater

Kundenstimme

Mir gibt DATEV Eigenorganisation classic das gute Gefühl, schnell und umfassend auf die Belange unserer Mandanten eingehen zu können und dabei ein Werkzeug zu haben, das unsere Arbeitsabläufe optimal darstellt.

Claudia Winter,
Steuerberaterin

nach oben
Funktion Eigenorganisation comfort Eigenorganisation classic Eigenorganisation compact
DATEV Arbeitsplatz Eigenorganisation DATEV Basis-Angebot      

zusätzliche Auftragsinformationen

Aufgaben

Vorlagenverwaltung

Schnellinfos

Stammdaten DATEV Mehrwert-Angebot Eigenorganisation classic      

Interessenten

zusätzliche Auswertungen

individuelle Felder

Prozessunterstützung

Mandantenstammdaten

Post, Fristen und Bescheide      

Postausgang

elektronischer Bescheidabgleich

Posteingang, Fristüberwachung

Dokumentenorganisation      

Vorauszahlungen

individuelle Ablage

Handakte

Dokumenterstellung

Zeiten, Honorare, Aufträge DATEV Basis/Mehrwert Angebot      

Rechnungsschreibung

dezentrale Leistungserfassung

Leistungserfassung

Angebotsmanagement

Planung Eigenorganisation DATEV Basis-Angebot      

Mitarbeitereinsatzplanung

Auftragsinfo/Bearbeitungsstände

Controlling Eigenorganisation DATEV Basis-Angebot      

Unterstützung interdisziplinärer Kanzleien

Abbilden von Organisationsstrukturen

Umsatzverteilung

Frühwarnsystem

strategisches Controlling

operatives Controlling

Standardauswertungen

nach oben
nach oben
nach oben

Wählen Sie aus folgenden Varianten:

Die wichtigsten Unterschiede zwischen den Varianten zeigt Ihnen der

Produktvergleich.

Art.-Nr. 50011

Eigenorganisation classic DATEV Basis-Angebot

Steigen Sie in die wirtschaftliche Führung der Mandate ein und steigern Sie die Wirtschaftlichkeit Ihrer Kanzlei mit Eigenorganisation classic von DATEV!