DATEV Software-partner
Swyx Solutions GmbH

Swyx

Swyx ist die zukunftssichere Kommunikationslösung, perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse von Kanzleien.

Swyx integriert sich nahtlos in die DATEV-Software und ermöglicht so das komfortable Telefonieren aus dem DATEV-Arbeitsplatz. Bei eingehenden Anrufen zeigt die Swyx Benutzeroberfläche sofort den entsprechenden Kontakt an und es kann individuell entschieden werden, ob das Gespräch für die Arbeit mit DATEV relevant ist.

Highlights

  • Komplette Telefonanlagenfunktionalität mit intelligentem Anrufmanagement
  • Auf die Bedürfnisse von Kanzleien abgestimmt
  • Verfügbar sowohl in der Kanzlei als auch aus der Cloud
  • Moderne und zukunftssichere Lösung mit mobiler Integration und Messaging
  • Maximale Flexibilität im Miet- oder Kaufmodell

Zum Partner

Das in Dortmund ansässige Unternehmen Swyx Solutions GmbH wurde 1999 gegründet und bietet Unified Communications Lösungen an.

Website: www.swyx.de

  • Automatisches Anzeigen der in den zentralen Stammdaten von DATEV gespeicherten Kontaktdaten (Adressaten) bei eingehenden Rufen
  • Weitergeben der aktuellen Anrufdaten an den DATEV-Arbeitsplatz
  • Liste der Telefonate auf dem Arbeitsblatt "Telefonie" im DATEV-Arbeitsplatz
  • Einstellen des DATEV-Arbeitsplatzes auf den zugeordneten Mandanten bzw. die Akte während eines Telefongesprächs
  • Übernehmen der Anrufdaten in die DATEV-Komponenten der Eigenorganisation, z.B. Zeiten und Telefonnotizen (Speicherung in der Zeiterfassung)
  • Schnelles Suchen innerhalb der DATEV-Kontakte und Anzeigen der Suchergebnisse innerhalb der Swyx Telefoniesoftware
  • Direktes Wählen per Mausklick aus dem DATEV-Arbeitsplatz
nach oben

Telefonie-Schnittstelle

Allgemein

Mit der DATEV Telefonie-Schnittstelle können Anrufdaten zwischen Telefonie-Lösungen von DATEV-Software-Kooperationspartnern und DATEV Telefonie Basis ausgetauscht werden.

Prozess der Telefonie-Schnittstelle als Grafik

Speziell bei diesem Partner

Detaillierte Informationen zum umgesetzten Funktionsumfang der Schnittstelle durch diesen Hersteller erhalten Sie hier.

Kompatibilität mit DATEV Telefonie Basis: Um das Produkt mit DATEV Telefonie Basis zu verwenden, sind folgende Voraussetzungen notwendig:

  • Einsatz des ESTOS MetaDirectory
  • Einsatz der aktuellsten Programmversion von Swyx (empfohlen)

Rechtlicher Hinweis

DATEV kann nicht garantieren, dass der Funktionsumfang der Schnittstelle Ihren Anforderungen entspricht. DATEV prüft das fehlerfreie Einlesen der Output-Datei in die DATEV-Software. Weitere Funktionen oder Eigenschaften des Hersteller-Produkts sowie der Schnittstelle sind nicht Gegenstand der technischen Prüfung. Insbesondere prüft DATEV nicht, ob die im Hersteller-Produkt verarbeiteten Daten fachlich korrekt übergeben werden. Detaillierte Informationen zur technischen Prüfung finden Sie unter:

Schnittstellenvorgaben

nach oben

Der Einsatz der Cloud-Lösung ist aktuell in Verbindung mit DATEVasp & -SmartIT nicht möglich.

Die PC-Lösung kann im DATEVasp-Umfeld installiert werden:

Die Lizenzen müssen durch den Nutzer erworben und DATEVasp für die Installation bereitgestellt werden ( Dok.-Nr.: 0903443 ; 6.7). Installation und Updates werden durch DATEVasp entsprechend der Kosten im Servicekatalog übernommen.

In DATEV-SmartIT ist kein Hosting, d. h. keine Installation von Fremdsoftware, möglich.

Den Support für Anwender übernimmt der Hersteller. Die obige Einschätzung beruht auf einer technischen Grundprüfung. Etwaige Funktionseinschränkungen können nicht ausgeschlossen werden.

nach oben

Ab 5,86 Euro pro User/Monat im Mietmodell, aus der Cloud ab 9,90 Euro pro User/Monat, oder zum Kauf ab 229,00 Euro.

nach oben

Referenzen

Küpper & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH, Giesenheide 25, 40724 Hilden

Häßler & Lang Steuerberater GbR, Zeppelinstraße 39, 95100 Selb

Steuerkanzlei Westerhoff, Daimlerstraße 46, 47574 Goch

nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!