DATEV Software-partner
Pleo Technologies GmbH

Pleo

Pleo ist eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben, die Abrechnungen automatisiert und die Buchhaltung vereinfacht.

Mit Pleo und DATEV erhält der Anwender ein komplettes Setup. Pleo erfasst alle Ausgabendaten automatisch: Wer eine Ausgabe tätigt, fotografiert einfach die Quittung, die Buchhaltung prüft diese umgehend und überträgt alle Daten nahtlos per Klick online an DATEV Unternehmen online. Alles in Echtzeit und transparent.

Highlights

  • Echtzeit-Übersicht über alle Unternehmensausgaben
  • Kreditkarte mit weltweiter Akzeptanz
  • Individuelles Festlegen von Ausgabengrenzen und Überprüfung
  • Einfacher Export der Ausgaben für den Abgleich in DATEV
  • Quittungen können sofort und unterwegs erfasst werden

Zum Partner

Das in Kopenhagen ansässige Unternehmen Pleo Technologies A/S wurde 2015 gegründet und bietet eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben an.

Website: https://www.pleo.io/de/

  • Eine physische und eine virtuelle Pleo-Mastercard für alle Zahlungen
  • Interaktion mit Pleo via App und Webanwendung
  • Bei allen Einkäufen erinnert Pleo den Nutzer per Push-Nachricht daran ein Foto der Quittung hochzuladen
  • Pleo erfasst alle Ausgaben und zugehörige Daten sofort und zeigt diese auf einem Dashboard an
  • Die Administration kann die Ausgaben bearbeiten und erforderliche Änderungen vornehmen
  • Ausgaben können überprüft und als OK oder nicht OK gekennzeichnet werden
  • Daten können nach Export aus Pleo per Knopfdruck in DATEV importiert werden.
  • Individuelle Ausgabenlimits für jede Pleo Mastercard
  • Einfaches Hinzufügen von Abonnements oder Lizenzen auf virtuelle Karten
  • Analyse und Visualisierung der Ausgaben in der Pleo-Webanwendung
nach oben

Rechnungsdatenservice 1.0

Allgemein

Mit dem Rechnungsdatenservice 1.0 können strukturierte Belegdaten und die zugehörigen Belegbilder aus Programmen der DATEV-Software-Kooperationspartner an DATEV Unternehmen online übertragen und in den DATEV-Rechnungswesen-Lösungen als Buchungsvorschläge weiterverarbeitet werden.

Prozess des Rechnungsdatenservice 1.0 als Grafik

Einrichtung und Unterstützungsangebote durch DATEV

  • DATEV-Partner-Onboarding: Individuelle und kostenfreie Unterstützung bei der Einrichtung der DATEV-Cloud-Services.
  • Hilfe-Dokument: Assistent zur Bestellung des Datenservices und Unterstützung bei der Einrichtung der Zugriffsrechte für Mandanten.

Rechtlicher Hinweis

DATEV kann nicht garantieren, dass der Funktionsumfang der Schnittstelle Ihren Anforderungen entspricht. DATEV prüft das fehlerfreie Einlesen der Output-Datei in die DATEV-Software. Weitere Funktionen oder Eigenschaften des Hersteller-Produkts sowie der Schnittstelle sind nicht Gegenstand der technischen Prüfung. Insbesondere prüft DATEV nicht, ob die im Hersteller-Produkt verarbeiteten Daten fachlich korrekt übergeben werden. Detaillierte Informationen zur technischen Prüfung finden Sie unter:

Schnittstellenvorgaben

nach oben

Essential: 6,- Euro pro Nutzer/Monat - Premium: 10,- Euro pro Nutzer/Monat - Pro: auf Anfrage

nach oben

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!