- Startseite
- Über DATEV
- DATEV im Web
- DATEV-Corporate-Influencer-Programm
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
DATEV bietet Lösungen für ...
Setzen Sie zunächst einen Filter und Sie erhalten maßgeschneiderte Informationen.
#WirsindDATEV
Seit Sommer 2019 gibt es das DATEV-Botschafter-Programm. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DATEV nutzen dabei ihre persönlichen Social-Media-Kanäle – freiwillig und unentgeltlich – um über DATEV-Themen zu sprechen, sich mit Kollegen und Kolleginnen, Mitgliedern, Kunden und Kundinnen sowie Solution Partnern zu vernetzen und sich mit ihnen auszutauschen.
Zu Beginn verfolgte das Programm das Ziel, die Attraktivität von DATEV als Arbeitgeber zu steigern und damit das Image des Unternehmens positiv zu beeinflussen. Dabei stand die Zielgruppe potenzieller Bewerberinnen und Bewerber sowie interessierter Externer im Vordergrund.
Mit zunehmender Professionalisierung des Programms, stieg die Nachfrage nach Themen, die auch unseren Mitgliedern sowie Kundinnen und Kunden einen echten Mehrwert liefern. Mithilfe interner Unterstützungsangebote konnten sich bereits einige Botschafterinnen und Botschafter als Fachexpertinnen- und Experten auf Social Media platzieren. Social Media wird dadurch immer mehr zu einem weiteren wichtigen Kontaktpunkt zu unseren Zielgruppen.
Die DATEV-Botschafter und -Botschafterinnen sind mit ihren persönlichen Accounts auf allen bekannten Plattformen wie zum Beispiel LinkedIn, Instagram oder Facebook aktiv. Sie erkennen unsere Corporate Influencer an den Hashtags #DATEVBotschafter, #DATEVBotschafterin oder #WirSindDATEV sowie einer Kennzeichnung als DATEV-Mitarbeitende in ihrer Bio.
Die Verwendung der Hashtags ermöglicht uns außerdem den Impact der Aktivitäten auf die Reichweite von DATEV auf Social Media nachzuvollziehen und ist damit ein wichtiger Bestandteil unseres DATEV-Botschafter-Scores. Neben den Hashtags als Performance-Indikator werden bei der Ermittlung des Scores weitere definierte KPIs durch eine Befragung der Programmteilnehmenden evaluiert. So kann das Kernteam besser reflektieren, an welchen Ecken es Verbesserungspotenzial gibt und gezielt auf die Bedürfnisse und Wünsche der DATEV-Botschafterinnen und -Botschaftern eingehen.
Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!
Bitte wählen Sie eine Berufsgruppe.