DATEV-Mitglied werden

Willkommen bei DATEV

Die DATEV eG ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten. Werden auch Sie Teil einer starken Gemeinschaft.

Mann und Frau grinsen in Kamera und zeigen Daumen hoch

Wer kann DATEV-Mitglied werden?

Die Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft können gemäß § 3 unserer Satzung diejenigen erwerben, die in der folgenden Aufstellung genannt sind.

Mehr erfahren

Das Wichtigste zur DATEV-Mitgliedschaft

Mit dem Beitritt beteiligen Sie sich mit drei Geschäftsanteilen zu jeweils 255,00 Euro (insgesamt 765,00 Euro) an der DATEV eG.

Weitere Informationen zur Mitgliedschaft bei DATEV finden Sie in der Satzung und in den allgemeinen Geschäftsbedingungen:

So einfach ist es, DATEV-Mitglied zu werden

Werden Sie DATEV-Mitglied in vier einfachen Schritten:

1. Beitrittsunterlagen herunterladen und ausfüllen

Bitte wählen Sie aus, wie Sie Mitglied werden möchten:

2. Beitrittsunterlagen drucken und unterschreiben

Damit wir Ihren Beitritt bearbeiten können, benötigen wir Ihre Beitrittserklärung in Schriftform. Drucken Sie deshalb die Beitrittsunterlagen aus.

Die Beitrittsunterlagen müssen von der/den berechtigten Person/en eigenhändig unterzeichnet werden.

3. Registerauszug beilegen

Bei Gesellschaften jeder Rechtsform (außer nicht eingetragene GbR) bitte einen aktuellen Registerauszug beilegen.

4. Beitrittsunterlagen abschicken

Bitte schicken Sie das unterzeichnete Original an folgende Adresse:

DATEV eG
Mitgliedschaften
90329 Nürnberg

Geschafft. Wir informieren Sie, sobald wir Ihren Beitritt bearbeitet haben.

Nützliches für den Start mit DATEV

Wie Sie Untervollmachten an Kanzlei-Mitarbeiter vergeben, welche Gründernetzwerk-Veranstaltungen Sie weiterbringen und was Ihnen das Förderprogramm für Kanzleigründer bietet.

Ihr Start als Kanzleigründer mit DATEV

Alle Infos zum Förderprogramm für Kanzleigründer finden Sie hier:

Ihr Weg zur eigenen Kanzlei

Kontaktdaten regelmäßig aktualisieren

Aktuelle Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ermöglichen reibungslose Arbeitsprozesse im Tagesgeschäft und stellen sicher, dass die geschäftliche Korrespondenz immer an die richtige Adresse geschickt wird. Bitte aktualisieren Sie daher regelmäßig Ihre Adress- und Kommunikationsdaten.

Wählen Sie im DATEV Arbeitsplatz

Wissen und Service | Service-Anwendungen | Beraternummern verwalten

Hier können Sie unter Beraternummer ändern unter dem Menüpunkt Kontextbezogene Links kostenlos die Adress- und Telekommunikationsdaten der betreffenden Beraternummer ganz einfach selbst in wenigen Schritten ändern. Ihre Änderungen sind sofort wirksam.

Kanzleien können eigene Adress- und Telekommunikationsdaten und die ihrer Mandanten ändern. Unternehmen können ihre eigenen Adress- und Telekommunikationsdaten ändern.

Formular

Haben Sie keinen Zugriff auf Beraternummern verwalten, können Sie Ihre Daten über folgendes Formular ändern:

DATEV Serviceformulare - Ihre Nachricht an DATEV

Da Ihre Daten von DATEV vor der Speicherung geprüft werden, sind die Änderungen erst mit Zeitversatz wirksam. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.

Über das Formular können Sie auch festlegen, ob und auf welchem Weg Sie über das Produktangebot, Produktverbesserungen sowie Service-Angebote von DATEV informiert werden möchten.

Preis

Änderungen der Daten durch DATEV werden mit der Servicepauschale berechnet. Weitere Informationen finden Sie in den DATEV Preislisten .

Haben Sie Fragen?

Sie erreichen das Team Mitgliedschaften, indem Sie uns über das Kontaktformular eine Nachricht schicken.

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