Hörbar Steuern: Adventskalender für die Ohren

DATEV-Podcast beschenkt seine Abonnenten in der Vorweihnachtszeit mit 24 praktisch-informativen Mini-Folgen

DATEV_Podcast_Hoerbar-Steuern_Logo
Quelle: DATEV eG

Nürnberg, 1. Dezember 2020: Kurz nach dem einjährigen Geburtstag des DATEV-Podcasts „Hörbar Steuern“ haben sich die Moderatoren Constanze Elter und Carsten Fleckenstein etwas Besonderes ausgedacht: einen Adventskalender für die Ohren. Hinter den 24 Türchen haben sie praktische Tipps, Denkanstöße und amüsante Geschichten versteckt – knackig, kurz und wie gewohnt aus der Welt der Steuern, des Rechts und des Managements. Mehr dürfen wir an dieser Stelle naturgemäß nicht verraten…

Gestartet war „Hörbar Steuern“ im Oktober 2019 und hat seitdem ein enormes Wachstum bei Downloads, Streams und Abonnenten verzeichnen können. Der Podcast richtet sich an Unternehmer, Steuerberater, Kanzleimitarbeiter und Gründer, aber auch an alle anderen, die sich für die Themenwelt der „Hörbar Steuern“ interessieren: Anschaulich und verständlich erklärt er komplexe Themen wie die Betriebsprüfung, das Arbeiten im Homeoffice oder die Unternehmervorsorge. „Jetzt in der Corona-Krise gibt es besonders viele rechtliche Neuerungen, die teilweise auch für Unsicherheit sorgen“, sagt Moderatorin Constanze Elter. „Wir sprechen darüber mit Experten in unserem Podcast und erzählen Geschichten von Betroffenen.“ Seit April gibt es außerdem regelmäßig ein „Hörbar Steuern Spezial“ mit DATEV-CEO Dr. Robert Mayr, der aktuelle Entwicklungen analysiert.

Eine neue Folge der Hörbar Steuern finden Sie alle 14 Tage zum Streamen oder zum Download überall da, wo es Podcasts gibt: auf allen gängigen Plattformen wie Spotify, iTunes oder Deezer und im DATEV Magazin .

Sarah Benecke
sarah.benecke@datev.de
Twitter: DATEV_Sprecher

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!