Neuer Standort in Nürnberg: DATEV Cube

DATEV bezieht Flächen im Orange Campus am Kohlenhof

Nürnberg, 30. Januar 2020: Die DATEV eG wird Flächen im Orange Campus am Kohlenhof anmieten. Nach Fertigstellung des Gebäudes im Sommer wird DATEV den westlichen der drei Würfel an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden voraussichtlich ab Anfang 2021 dort ihre Arbeitsplätze übernehmen können. Der neue Standort erhält den Namen „DATEV Cube“. Im DATEV Cube werden rund 700 Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

„Der DATEV Cube ist eine ideale Ergänzung für unser aktuelles Gebäudeportfolio“, so David Schöner, Leiter Facility Management der DATEV. „Wichtige Entscheidungskriterien waren die räumliche Nähe zu den bestehenden Standorten an der Fürther Straße sowie die flexible Raumstruktur, in der wir unsere modernen Arbeitskonzepte perfekt umsetzen können.“ Der DATEV Cube wird zu einem vollwertigen DATEV-Standort ausgebaut. Dazu gehören eine großzügige Zwischenverpflegung mit attraktivem Pausenbereich, eine Kaffeebar, Community-Zonen, Duschen, Umkleiden und ein Ruheraum. Das ganze Gebäude wird barrierefrei nutzbar sein. Für junge Familien wird auch ein Eltern-Kind-Rückzugsbüro eingerichtet.

Till Stüve
till.stueve@datev.de
Twitter @DATEV_Sprecher

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!