Speichern Sie Ihre Daten aus Ihrem DATEV-Rechnungswesen-Programm einfach in der DATEV-Cloud in unserem ISO-zertifizierten deutschen DATEV-Rechenzentrum. Revisionssicher und rund um die Uhr verfügbar.

Ihre Vorteile

  • Revisionssichere Datenarchivierung für Finanzbuchführung, Anlagenbuchführung und Kostenrechnung

    Sind Ihre Daten zentral in der DATEV-Cloud gespeichert, müssen Sie sich keine Sorgen mehr über mögliche Hackerangriffe oder Wasserschäden im Serverraum machen. Sie können rund um die Uhr und überall auf Ihre Buchungsdaten zugreifen.

    Sie sind außerdem revisionssicher archiviert, d. h. Ihre Daten werden über Jahre hinweg rechtssicher gespeichert und die Lesbarkeit, Auswertung und Wiederherstellung wird über den gesamten Zeitraum gewährleistet.

  • Authentifizierte Datenübermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldung (UStVA), USt-Sondervorauszahlung 1/11 und qualifizierte USt-ID-Prüfung rund um die Uhr

    Die Finanzbuchführung wird ohne zusätzliche Arbeitsschritte mit dem Senden der Buchführungsdaten, z. B. im Rahmen der Übermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldung, automatisch über den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum archiviert.

  • Sicherer unterjähriger Datenaustausch von Buchungsstapeln und Stammdaten mit Ihrer Steuerberatungskanzlei

    Dabei entsteht für Sie kein Aufwand für Datenkonvertierungen und Bestandsprüfungen, da die archivierten Daten im jeweils aktuellen Programm lesbar sind.

Was kostet die IT-Service- und Sicherheitspauschale?

Die Speicherung Ihrer Buchhaltungsaten und Übermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldung (UStVA), der USt Sondervorauszahlung 1/11 und der qualifizierten USt-ID-Prüfung kostet Sie mit der Pauschale nur 2,10 Euro pro Mandant und Monat*, egal ob Sie 200 oder 2.000 Buchungen ablegen. Zudem sichern Sie sich ermäßigte Gebühren für die externe Übermittlung von Daten - beispielsweise an den Bundesanzeiger. Mehr dazu lesen Sie in der Produktinformation (PDF-Datei).

 

*Alle Preise zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer

Wie schalte ich die IT-Service- und Sicherheitspauschale frei?

Keine Bestellung oder Freischaltung nötig
Die IT-Service- und Sicherheitspauschale wird automatisch aktiviert, sobald Sie erstmals einen Datenbestand an das DATEV Rechenzentrum übertragen.

Pfad im Programm: Bestand | Daten senden | RZ-Dienstleistungen Buchführung