Effizienz steigern, Fachkräftemangel lindern

Kanzlei-Organisationsbeauftragte werden von der Kanzleileitung benannt, um Wissen aufzubauen, zu teilen und bei der kanzleiweiten Umsetzung zu helfen. Die Kanzlei entscheidet, für welche Themen ihre KOB zuständig sind.

Zum Beispiel:

  • Cloud-Lösungen und -Services (z. B. MyDATEV Kanzlei)
  • Organisation und Prozesse
  • Digitalisierung und Automatisierung
  • Finanzbuchführung, Steuern, Lohn, E-Rechnung usw.

Vorteile Kanzlei-Organisationsbeauftragte

Schlanke Kanzleiprozesse
DATEV- und Partner-Software optimal ausgewählt und eingesetzt
Weiterqualifizierung von Kanzlei-Mitarbeitenden zu Fachkräften; langfristige Bindung

Kanzlei Simon & Partner: KOB bringt viele Vorteile

Erfahrungsaustausch für KOB

Video Tobias Baier

Erste Schritte für neue Kanzlei-Organisationsbeauftragte