Voraussetzungen prüfen
Um Ihr Postfach in der DATEV-SmartIT-Umgebung einzurichten, benötigen Sie:
- E-Mail-Adresse
- Startkennwort des Postfachs
Die Anmeldedaten wurden beim Erstellen der Postfächer im SmartIT-Serviceportal ausgegeben. Wie Sie die Kennwörter ändern oder zurücksetzen, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dokumtent 1003241.
Outlook einrichten
Wie Sie Outlook einrichten, finden Sie im DATEV Hilfe-Center, Dokument 1007144.
E-Mails importieren
- Melden Sie sich bei DATEV-SmartIT an.
- Starten Sie Outlook.
- Klicken Sie oben links im Register auf Datei, dann auf Importieren/Exportieren. Es öffnet sich ein Auswahlmenü.
- Klicken Sie auf Aus anderen Programmen oder Dateien importieren, danach auf Outlook-Datendatei (.pst).
- Wählen Sie bei zu importierende die zuvor exportierte Datei.
- Klicken Sie auf die Weiter.
- Klicken Sie auf die Fertigstellen.
Der Vorgang ist abgeschlossen.
Gratulation - Umstellung abgeschlossen
Sie haben das letzte Modul "Assistent Umstellung Einrichtung Microsoft Exchange" abgeschlossen und können jetzt mit Ihrer DATEV-SmartIT Exchange-Modul arbeiten.
Bei Fragen oder Problemen sind wir gerne unter der Nummer +49 911 319-33555 oder unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar: datev-smartit@service.datev.de