In sieben Schritten zum Umstieg

  • 1. Beratungsgespräch

    Im Gespräch bringen Sie Ihre Wünsche ein, und unsere Mitarbeiterin bzw. ein Mitarbeiter erstellt Ihnen ein individuelles Angebot zur Implementierung der DATEV-Lösungen. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen abgestimmten Fahrplan - persönlich und individuell. Wir beraten Sie zu einem erfolgversprechenden Projektablauf, weisen auf Chancen und Risiken hin. Dazu gehören die Analyse der Ausgangslage, die Kanzleiziele sowie Prozessoptimierung und die Entwicklung einer Digitalstrategie.

  • 2. Vorlauf

    Da das Projekt einen gewissen Vorlauf benötigt, empfehlen wir, rechtzeitig Kontakt mit uns aufzunehmen.

  • 3. Planung

    Wir planen mit Ihnen den zeitlichen Ablauf, besprechen den Software-Einsatz, die Datenübernahme und den Schulungsbedarf. Ein erfahrenes Projektmanagement unterstützt und berät Sie.

  • 4. Installation

    Im Rahmen unserer IT-Outsourcing-Möglichkeiten kümmern wir uns um Hosting und Wartung der Software. Wenn Sie Ihre eigene IT-Infrastruktur nutzen möchten, unterstützt Sie auf Wunsch ein DATEV Solution Partner beider Installation.

  • 5. Datenübernahme

    Soweit technisch und maschinell möglich, unterstützt Sie DATEV bei der Datenübernahme der Datenbestände Ihres derzeitigen Systems in das DATEV-System.

  • 6. Schulung

    Wir unterstützen Sie bei der Einarbeitung, indem wir Sie und Ihre Mitarbeitenden im Umgang mit den neuen Programmen schulen. In individuell auf Ihre Kanzlei und Ihre Bedürfnisse abgestimmten Beratungen und Schulungen legen wir den Fokus auf eine effiziente Prozessgestaltung, praxisnahe Beratung und den direkten Austausch mit Ihnen.

  • 7. Projektabschluss

    Er leitet den Übergang in das Tagesgeschäft in die Wege. Zur erfolgreichen weiteren Kanzleientwicklung werden Sie dauerhaft persönlich von Ihrem kundenverantwortlichen DATEV-Mitabeiter betreut.

Ihr Umstieg Schritt für Schritt

DATEV begleitet Sie während des Umstiegs.