Software

Kfz-Branche

Branchenpaket Kfz

Kfz-spezifische Finanzbuchführung erstellen

Aktuelle branchenspezifische Auswertungen für eine Beratung von Mandanten der Kfz-Branche

Kfz-Branche

Das Branchenpaket Kfz- Branche lässt sich in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen sowie DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen einrichten.

Das Branchenpaket Kfz-Branche vereinfacht die Finanzbuchführung für KFZ-Betriebe, insbesondere für Mehrmarken- und Mehrfilialbetriebe.

Die KFZ-Branche ist gekennzeichnet durch Vorgaben der Kfz-Hersteller und -Importeure. Der Kontenrahmen SKR 51 Kfz entspricht den Vorgaben der Gütergemeinschaft Rechnungswesen und Controlling im Kfz-Gewerbe e.V. (GG RCK). Das Branchenpaket vereinfacht die Finanzbuchführung für KFZ-Betriebe daher deutlich, insbesondere für Mehrmarken- und Mehrfilialbetriebe. Kfz-Unternehmen sind auf der sicheren Seite, wenn es um das monatliche Reporting und die Buchungsregeln der Hersteller geht.

nach oben
DATEV-Cloud_Signet_150x100

Verfügbar in der DATEV-Cloud

Diese Lösung ist auch über DATEV-Cloud-Sourcing nutzbar.

Weitere Informationen finden Sie unter www.datev.de/cloud-sourcing.

  • Kontenrahmen SKR 51 entspricht im Bilanzbereich dem SKR03; die Erfolgskonten sind Kfz-spezifisch aufgebaut.
  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen, z. B. kurzfristige Erfolgsrechnung
  • Controllingreport
  • Jahresabschlussauswertungen
  • Reporting an Kfz-Hersteller und –Importeure
  • KOST-Mustervorlage für Kfz-Branche
nach oben

Kundenstimme

Scheller Beteiligungsgesellschaft mbH (Autohaus)

Alleine beim monatlichen Reporting spare ich fünf bis sechs Stunden. Ich würde jederzeit wieder auf DATEV-Software umstellen.

Astrid Schüßler,
Kaufm. Leiterin, Scheller Beteiligungsgesellschaft mbH

nach oben
nach oben

Kfz-Branche

Das Branchenpaket Kfz- Branche lässt sich in DATEV Kanzlei-Rechnungswesen sowie DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen einrichten.