Produktausstieg

Lohn-Archiv-DVD – Ablöse durch Download-Lösung

Hinweis

Die neue Download-Funktion befindet sich aktuell in der Pilotphase und kann ausschließlich von Piloten verwendet werden.

Pilotierungsstart: 16.12.2024

Einführung der neuen Download-Funktion

Zukünftig können Sie mit der neuen, kostenlosen Download-Funktion "Export Prüfungsdaten und Lohn-Archiv" in MyDATEV Bestandsmanagement und den Lohnprogrammen LODAS und Lohn und Gehalt prüfungsrelevante Daten aus dem DATEV-Rechenzentrum abrufen. DATEV ersetzt damit die Bereitstellung von Prüfungsdaten über die Lohn-Archiv-DVD. Die Lohn-Archiv-DVD sowie das enthaltene Programm Lohn-Archiv werden zum Ende des Jahres 2025 abgelöst.

Zeitlicher Überblick

  • Start Pilotierung: 16.12.2024
  • Ablöse Lohn-Archiv-DVD: 31.12.2025

Was noch folgt...

Folgende Funktionen werden im Laufe des Jahres 2025 bereitgestellt:

  • Download aller Lohn-Auswertungen
  • Download der Dokumente aus DATEV Personalakte in DATEV Personal

Wie funktioniert die Download-Lösung?

Für die Nutzung der Download-Lösung müssen Sie zunächst die entsprechenden Rechte in der Rechteverwaltung online freigeben.

Anschließend haben Sie für den Abruf der Prüfungsdaten 2 Möglichkeiten:

  • Export Prüfungsdaten und Lohn-Archiv über LODAS und Lohn und Gehalt
  • Export Prüfungsdaten und Lohn-Archiv sowie Bereitstellung über MyDATEV Bestandsmanagement

Nach dem Abruf und Export der Prüfungsdaten laden Sie die Daten herunter und stellen Sie dem Prüfer zur Verfügung.

Sie Verwenden einen veralteten Browser oder den IE11 im Kompatiblitätsmodus. Bitte deaktivieren Sie diesen Modus oder nutzen Sie einen anderen Browser!